SOUNDKARTE gesucht für folgende Konstellation...

  • Ersteller Euroboy
  • Erstellt am
E

Euroboy

Registriert
15.03.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Forum,
folgendes: Wir, eine fünf-köpfige Punk´n-Roll-Band, suchen nach einer Möglichkeit, ein paar Songs sauber aufzunehmen. Schlagzeug wird mit Shuremikros abgenommen, [g=118]Bass[/g], Gitarren und Gesang laufen zusammen mit dem Schlagzeug in eine PA. (Sorry, weiß jetzt keine genaue Bezeichnung, da nicht vor Ort). Ich denke aber, wir haben nur einen Ausgang zur Verfügung.
Müsste doch bis hier hin alles passen, oder?
Könnt ihr eine Soundkarte empfehlen? Kommen wir mit so 100 Euro hin?
Was noch zu erwähnen wäre: Wir haben im Proberaum einen alten 500 Mhz-Rechner. Reicht der für die Aufnahme?
Würdet ihr eine externe Karte vorziehen, um evtl. mit einem besseren Notebook zu recorden?

Evtl. hat ja der Ein- oder Andere noch ein paar Tipps, wie wir am besten vorgehen, sprich alle Spuren gleichzeitig aufnehmen oder die Instrumente und den Gesang extra? Bitte auch Softwareempfehlungen!

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich mit ein wenig suchen hier auch fündig geworden wäre, aber bitte ned schimpfen!

Desweiteren denken wir über die Anschaffung von Monitorboxen nach. Hat hier jemand einen (günstigen, guten) Tipp?

Danke schonmal!
You Rock#
 
Also in der Low Budget Preisklasse sind als Monitore wohl nur die Esi Near 05 experience zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
M
Antworten
0
Aufrufe
525
MJM_Productions
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
DrNibbert
DrNibbert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben