Soundkarte für Logic

theaxe

theaxe

Registriert
27.07.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
35
brauche Hilfe. Welche Soundkarte is für Logic Audio v.5/6 am besten geeignet. Für meine Alte (Isis) gibts da - soweit ich weiß - keine Treiber.
 
Du muss schon genauer sagen:
Wieviel Ein- und Ausgänge brauchst du?
Wieviel Geld kannst du ausgeben?
Welche Qualität?
Wieviele Preamps brauchst du?

Gruß Timo
 
Also was wir uns vorgestellt haben ist folgendes:

- 8 Eingänge (asynchron is ok)
- mind. 2 Ausgänge
- Wenn möglich per FiWi (ist ja vermutlich ne externe Box, da 8 klinke Eingänge net auf ne Karte passen)
- Kosten bis 600 €
- Preamps brauchen wir eigendlich keine, aber wenn sie dabei sind warum nicht ,)

Uns sind weniger die vielfalt der Funktionen und Effekte wichtig als das wir 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen können. Und vor allem mal was aktulles zu haben und nicht mehr mit den Logic 3 aufnehmen müssen :D

wenns sowas schon billiger gibt oder jemand nen vorschlag hat wie man das Geld besser anlegen kann als in als in so eine box, sind wir offen für alles.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
Ihr werdet ja wahrscheinlich Windows haben. Dann würde ich euch empfehlen von Logic weg zu gehen weil da gibts keine Updates mehr dafür. Wenn ihr nen [g=18]Mac[/g] habt könnt ihr ja bei Logic gleiben.

Wenn ihr noch 80 € mehr ausgeben könnt nehmt das:
scope home
+
Io Box
Dann habt ihr echt nen super system.
Wenn net so viel ausgeben wollt dann könnt ihr folgende nehmen:
Layla 3G
FA 101
Ua 101
Emu 1820m
ESI ESP 1010
M-Audio Firewire 1814
M-Audio Delta 1010

Sollte erstmal reichen fürn anfang.

Gruß Timo
 
YAMAHA i88x
8 analoge Kanäle i/o + [g=131]ADAT[/g] i/o, 500,- EUR (bis vor kurzem noch Ü1000) - dann kannst Du qualitativ RME und MOTU *Hallo* sagen. Mit den beiden verbauten Preamps kannst Du dann auch noch den schweren Preamp-Jungs *Hallo* sagen!!

Tippel mal "i88x" in die Suchfunktion und schau' Dir an, was da so zum Vorschein kommt :)

Nachteil: Es gibt keine Ausrede mehr für schlechten Sound ;)

Greez...............N!
 
Erstmal danke für eure Hilfe, ich denke wir werden uns tatsächlich für das i88x entscheiden da es mir für unsere zwecke am geeignetsten erscheint.

Um das ganze an den Rechner zu koppeln reicht dann ein ganz normaler FiWi Controller?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben