Soundkarte für iMac 27"

  • Ersteller rpelice
  • Erstellt am
rpelice

rpelice

Registriert
27.12.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Freunde,

ich bin hier sehr neu, genau seit einer Minute, und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen 27er iMac und möchte meinem bescheidenen Musikraum benützen um Aufnahmen zu machen. Früher arbeitet ich mit Steinberg's Cubase und habe aber die Windows-Schiene satt. Jetzt habe ich eben diesen iMac und für meine Terratec Fire gibt es keinen Treiber für das aktuelle Betriebssystem (traurig aber wahr).

Ich habe ein kleines Mischpult mit dem ich immer über die Terratec in den Computer gegangen bin.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Habt Ihr einen Vorschlag für mich?



Vielen Dank

rpelice
 
Hallo Slowhand,

danke für den Link aber die Treiber sind leider nicht für das neueste OS.

Also eigentlich bräuchte ich meiner Meinung nach nur einen Eingang weil ich ja über das Mischpult (extern) gehe. Soweit ich weiß kann ich nicht von dem Mischpult aus direkt in den Mac gehen. Also benötige ich irgendein Device oder ........ vom Mischpult auf USB oder besser FireWire.
 
Hallo,

ich kenne das Audio Interface direkt nicht, aber schau mal, ob es nicht auch ohne Treiber als "USB Audio Codec" erkannt wird. Zur Not sollte dein iMac einen Stereo Line-In besitzen, über den du dein Mischpult erst einmal mithilfe von 2x Mono 6,3mm Klinke auf 1x Stereo 3,5mm Klinke anschließen kannst. In der DAW wählst du dann als Ein- und Ausgang "Integrierter Eingang". Der Wandler in der internen Soundkarte ist jetzt zwar nicht der Oberbringer, aber für das behelfsmäßige Festhalten von Ideen und Demos sollte es erst einmal reichen, bis du das Problem mit deiner Soundkarte behoben oder dir ein neues Audio-Interface geholt hast.

LG
Olli
 
vom Mischpult auf USB oder besser FireWire


Von FIreWIre würde ich abraten, das ist zwar besser, aber dein iMac ist der letzte mit diesem Anschluss!
 
Also wenn du eine Kaufberatung willst, kann ich das Focusrite Scarlett 2i2 empfehlen. Es gibt auch das 2i4 mit 4 Outputs oder das 6i6 mit 6 Inputs und 6 Outputs, wenn du mehr Anschlüsse brauchst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
gnewmann
Antworten
3
Aufrufe
751
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben