Soundkarte für Cubase vs. Games?

  • Ersteller andrewk
  • Erstellt am
A

andrewk

Registriert
07.06.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Zusammen

Erstmal, ein klasse Forum! Lese hier sehr oft, habe mich aber erst heute registriert.
Hätte da mal eine Frage :

Ich möchte mir bald einen neuen Computer kaufen um ab und zu mal wieder ein Spiel zu zocken und in Cubase in [g=89]VSTI[/g] ein wenig zu basteln.

Kennt ihr vielleicht eine Soundkarte die auch mal ein Spiele vertragen kann? Oder ist das generell unmöglich?

Ich habe Soundblaster Karten gesehen die [g=12]ASIO[/g] Unterstützen.. aber die scheinen ziemlich mies zu sein. (latency?)

http://ch-de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=14066&nav=0

Ich suche da irgendwie ein Mittelding... all zu professionell muss es nicht sein..

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Andreas :)
 
Die kannst mit jeder Recording-Karte Audio wiedergeben und auch das von Spielen. Was nicht geht, sind diese EAX 3D Geschichten. Dafür brauchst du dann wirklich einen Soundblaster. Der klingt zwar nicht besonders, aber früher hab ich auch mal so angefangen. Alternativ nimm die ne M-Audio Audiophile.

Gruaß

Rold
 
Also mit meiner Hoontech DSP2000 kann ich problemlos auch spielen ;) Was muss die Soundkarte im Spielebereich denn können? Reicht Stereo oder willst Du x.1?

Grüße,
Alsion
 
Hab auch die [g=3]DSP[/g]-2000.

Spielen geht ohne Probleme. Es gibt nur Probleme bei Internettelefonie (Skype), weil der neue Treiber etwas seltsam gestaltet ist. Es gibt aber eine neue von St-audio. Findest du glaub hier bei den Artikeln. Die müsste auch sowas noch Problemlos mitmachen. Ansonsten die [g=3]DSP[/g]-2000 ist wirklich Klasse für den Preis und auch für die Zukunft gerüstet. (Du kannst sie noch später erweitern)
 
Kannst Du das mit Skype mal etwas näher erläutern? Ich hab da nämlich auch Probleme...
 
herzlichen Dank! wow, das ging ja schnell..

Also die Soundkarte muss Spiele-mässig eigentlich gar nichts können....
Hab nich mal 5.1 boxen oder so..

Ich habe einfach gehört dass solche Karten nicht für Spiele geeignet sind und das Rauschen und Knaksen bei den Spiele auftreten können.....

Aber irgendiwe wäre es echt schade nicht am neuen Pc zu producen.. da er echt ne fette Leistung hat...
 
andrewk schrieb:
herzlichen Dank! wow, das ging ja schnell..

Also die Soundkarte muss Spiele-mässig eigentlich gar nichts können....
Hab nich mal 5.1 boxen oder so..

Ich habe einfach gehört dass solche Karten nicht für Spiele geeignet sind und das Rauschen und Knaksen bei den Spiele auftreten können.....

Aber irgendiwe wäre es echt schade nicht am neuen Pc zu producen.. da er echt ne fette Leistung hat...

Dann sollte es keine Probleme geben. Das dürfte jede Recording-Karte hinbekommen.
 
andrewk schrieb:
herzlichen Dank! wow, das ging ja schnell..

Also die Soundkarte muss Spiele-mässig eigentlich gar nichts können....
Hab nich mal 5.1 boxen oder so..

Ich habe einfach gehört dass solche Karten nicht für Spiele geeignet sind und das Rauschen und Knaksen bei den Spiele auftreten können.....

Aber irgendiwe wäre es echt schade nicht am neuen Pc zu producen.. da er echt ne fette Leistung hat...

na ja ich finde das die Soundqualität einer Recording Karte,
die von Normalen Karten um einges schlägt,
warum sollte das bei spielen anders sein?
Ich habe eine Audiophile2496 und bis jetzt
bei keinem Game irgendwelche Probleme gehabt.

Ich meine Ein Ferrari kann ja auch langsam fahren;):D

mfg
Torn
 
na ja ich finde das die Soundqualität einer Recording Karte,
die von Normalen Karten um einges schlägt

Moin!

Das ist definitiv ein Gerücht. Eine z.B. Swissonic im Gegensatz zu einer Audigy2ZS bringt Müll heraus. Dabei ist die Audigy2ZS auch noch mit dem kX Treiber SEHR performant im [g=12]ASIO[/g] Bereich. Auch die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 oder [p=618]EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM[/p] sind da nicht besser.

Nur weil Recording drauf steht, muss die Karte noch lange nicht qualitativ gut bzw. besser sein als "referenz" Soundkarten im Gamerbereich.

Also wer eine Doppellösung mit Mehrkanalsound unbedingt benötigt, sollte ich suf jeden Fall die Creative Karten ansehen.

Gruß

Marco
 
Herzlichen Dank für die Antworten!!!!!!
Ihr habt mir da sehr geholfen!

:D :rock: :bigup:
 
@mgruening

klar es geht auch anders, ich habe mich auf das Standard 30€ Soundblaster VS: Audiophile bezogen, und die Audiophile "klingt" klar besser.
Die Audigy2ZS kostet ja auch billsele mehr:D

mfg
Torn
 
es wird wohl eine Audiophile2496 geben! :)
 
Kannst Du das mit Skype mal etwas näher erläutern? Ich hab da nämlich auch Probleme...

Also ich habs dann zum laufen gebracht, wenn man beim neuen Treiber die Sampling Freuqenz auf 44.1 stellt. Das Headset musst du dann trotzdem an die DSP2000 per Adapter anschließen und kannst es nicht hinten einfach reinstecken. Mit dem neuen Treiber sind die hinteren Anschlüsse deaktiviert. Skype klingt dann trotzdem ziemlich komisch, also wenn dus wirklich regelmäßig benutzt würde ich mir noch ne billig soundkarte für 5 euro kaufen, und da die Windows sounds rauslassen. Das headset kannst du dann auch einfacher anschließen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben