Soundkarte/externes Interface? Newbe Kaufberatung

  • Ersteller musicoholic
  • Erstellt am
M

musicoholic

Registriert
25.04.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
207
Hallo zusammen,

Habe einen HP Desktop-PC (AMD 5,2 athlon(tm) dual core 6000+ 3 GHz, RAM: 4 GB) den ich nun zu einem reinen Recording-PC umrüsten möchte.

Bin allerdings noch blutiger Anfänger was Sachen homerecording angeht. weshalb ich um eure Beratung bitte.


-Mein bereits erworbenes Equipment:

Desktop-PC
[g=32]Midi[/g]-Keyboard Korg K49
E-[g=422]gitarre[/g]
[g=539]Cubase[/g] SX

Als nächstes möchte ich mir eine Soundkarte mit mind. 1-2 Audioeingängen (Klinke) für meine E-[g=422]gitarre[/g] besorgen. Ich denke das dürfte fürs erste schon ausreichen, da ich Spuren nacheinander einspielen möchte (evtl. auch aufnahmen über ein mic ebenfalls nicht gleichzeitig). Mein [g=32]midi[/g]-Keyboard verfügt über einen USB-Anschluss, weshalb ich nicht einmal eine [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle benötige. ...Glaub ich zumindest.

Eigentlich brauche ich nur eine bessere [g=5]Latenz[/g] um mit meinem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard und [g=77]VST[/g]-Instruments in cubase arbeiten zu können und einen Audio Eingang für meine E-[g=422]Gitarre[/g] (und evtl. ein mic.) ohne einen Verstärker zwischenschalten zu müssen.

Ich habe mir schon jede Menge Soundkarten und Audio interfaces via firewire,usb.... angesehen. "Newbe Kaufberatung" auf dieser Seite.

kann mich aber nicht entscheiden. Kaufe ich mir eine Interne Soundkarte oder ein externes Interface? Welches genügt meinen Anforderungen?

EDIROL FA-66 ?
EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM Soundkarte ?
M-AUDIO Audiophile Soundkarte 2496 ?
ESI Juli@ PCI-Audiokarte ?
Edirol UA 100 USB Soundcarte ?
M-Audio Audiophile USB ?
ECHO Audiofire 4 Firewire Soundkarte ?
...?

Denke dabei an max 250 € Neupreis

Bin jeder Antwort äußerst Dankbar.

Gruß
musicoholic
 
hi
Grundsätzliche Frage
was darf das ding kosten und was soll es können?

soundkarten gibt es wie sand am meer und kosten von bis

LG
Petra