Soundkarte defekt

  • Ersteller rasiell
  • Erstellt am
R

rasiell

Registriert
28.11.07
Beiträge
85
Reaktionen
1
Punkte
140
Hy

Hab seit ein paar wochen ein problem mit meiner soundwiedergabe.

zuerst war ganz selten ein kurzfristiges stören zu hören (hat sich angehört wie furzen in sehr tiefen tonlagen)
dann haben sich diese störungen gehäuft.
eines tages habe ich sound gehört, das album fertig laufen lassen und als ich nach 2 h oder so wieder sound angemacht hab da wars einfach leise.
wenn ich nun die anlage ganz laut aufgedreht habe dann hats nicht einfach nur monoton gerauscht wies sonst immer gemacht hat sondern es ist ein unuterbrochenes zischen und pfeifen und ruckeln gekommen.

Ich habe nun meine alte soundkarte eingebaut. nach einigen murksereien hab ich sie dann zum laufen gebrach obwohl itunes gemeint hat die wiedergabe würde unter Umständen nicht Funktionieren.

Nun "furzt" es wenn ich schon nur mit der maus übers itunes fahre aber ohne dass sound läuft. dies lässt mich zum schluss kommen dass das ganze ein softwareproblem sein muss bin mir aber nicht sicher.

fall jemand helfen kann wärs ganz nett wenn ers täte


ps:

die soundkarte die als erstes zu stören begonnen hat ist
eine trust 5c-5100 5.1 surround sound card
die 2. weiß ich leider nicht ( ich glaub die kommt von terra tec aber schwören würd ichs nicht)


danke schonmal im vorraus
 
schon mal das kabel überprüft...? kann ja auch eine anhäufung ungünstiger zufälle sein...

oder einen anderer eingang am verstärker testen...
 
alles schon probiert

jetzt sind die störgeräusche bei jeder mausbewegung da. sobald ich mit der maus stehenbleibe hört auch das geräusch auf. Außerdem stört die mausbewegung sobald ich irgendein programm gestartet habe (sobald ein programm im hintergrund die soundkarte nutzt). ich kann also entweder sound hören oder am pc arbeiten.

meiner meinung nach muss der bock irgendwo bei der software liegen da ich hardwaremäßig alles ausgetauscht und ausprobiert habe was mir eingefallen ist und es ja irgendwie mit der maus zusammenhängt.
 
Grüße.


sitzt die soundkarte direkt neben der grafikkarte? wenn ja, hast Du die möglichkeit, die soundkarte weiter wegzustecken? wenn ja: mach das mal.

ist zwar schon eine ewigkeit her, aber bei mir hat das damals wunder gewirkt. :)


Der Gruß

Griffin
 
so jetzt hab ich die graka und die soundkard soweit es ging voneinader weggesteckt.

das problem besteht leider immer noch.

da es eh langsam höchste zeit wird werde ich die kiste einfach mal neu aufsetzen und dann werd ich ja sehen ob das ganze ein softwareproblem ist
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben