Information ausblenden

Soundkarte beim Exportieren wichtig?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von alli, 24.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alli

    alli Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    100
    100
    Hallo Leute.

    Mich würde mal interessieren welche Rolle die Soundkarte beim Audio-Mixdown eines Songs spielt.
    Wenn ich z.B. einen Song in Cubase gemischt habe, und als Wave exportiere (bounce), macht es dann einen Unterschied ob ich eine Onboard-Soundkarte oder eine HighEnd-Soundkarte benutze?

    Alex
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.