Soundkarte / Audiointerface / kombi mit mixer?

  • Ersteller x2mirko
  • Erstellt am
x2mirko

x2mirko

Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
Guten Abend,

Ich weiss, die Frage taucht oft auf, und ich hab mich auch schon durch einiges hier durchgelesen, aber ein paar Fragen bleiben - deswegen hab ich mir gedacht, ich werf diese Fragen mal hier in die Runde.

Ich suche eine Soundkarte bzw. ein Interface oder sonst ne Lösung mit der folgende Dinge möglich sind:

- Abnahme von [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Mikro (entsprechendes Equipment vorhanden, [g=76]Phantomspeisung[/g] NICHT erforderlich, muss nicht gleichzeitig erfolgen)

- Anschluss eines Headsetmikros (bin oft im Skype unterwegs, das recordingmic will ich dafür eigentlich nicht nehmen, vor allem weils unbequem is) - nur haben diese Headsetmikros scheinbar das Problem, zu wenig Spannung zu liefern, um in nem linein ordentlich anzukommen... hab ich zumindest gehört, weiss da jemand was aus erfahrung?

- anschließen eines Korg Kaos Pads (per durchschleifen, oder gibts ne andere Möglichkeit?) habe nämlich die Möglichkeit eins günstig von nem bekannten zu bekommen, und beim testen bei ihm hats mir gut gefallen

- min. 4 Ausgänge (um zum einen nen Normalen Ausgang zu haben und zum Anderen bei Dj-Mixen vorzuhören)

Preisrahmen ist maximal bei 300€ zu setzen, lieber weniger, da ich mir auch noch Monitore (und das Kaospad) dazu kaufen will / werde und leider nicht im geld schwimme ^^

Zurzeit liebäugle ich mit der M-Audio Audiophile 192 + nem Soundcraft Compact 4, bin mir aber nicht sicher ob alles oben genannte damit hinhaut - hab was Soundkartentechtalk angeht nicht ganz soviel Ahnung.

mfg,
mirko
 
ok also inzwischen bin ich schonmal soweit, das ich von der audiophile wieder abstand nehme, da der 2. Stereoausgang nur zum Direct Monitoring taugt, ist also nichts, wenn mans zum Vorhören von nem Mix nutzen will.

Nächster Vorschlag: ESI Maya 44 + Soundcraft Compact 4
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben