Soundkarte(Audiointerface) für Laptop bis 400 Euro??

N

NULL

Guest
Mein Laptop hat die gängigen Anschlüsse, also USB, PCMCIA. Wer kann mir hier die optimal Audiointerface-Lösung vorschlagen. Ich habe mehrfach gehört, dass USB zu langsam sei und zu hohen Latenzen führt. Allerdings sind sämtliche FireWire/PCMCIA Lösungen, die ich bisher kenne erst ab ca. 900 Euro zu haben. Wollte aber maximal 400 Euro ausgeben. Wer weiß Rat, wer kann mir was empfehlen?
 
Hi Schlumpi!

Interessant wäre, welchen Ansprüchen das Interface genügen muss. Wieviele Audioaus- und eingänge bräuchst du? Brauchst du MIDI, soll ein Kopfhöreranschluss vorhanden sein? Beschreibe vielleicht kurz, was das vorranginge Einsatzgebiet der Karte sein soll, dann können wir dir sicherlicher weiterhelfen.

L.G., GrooveT.
 
Wohl an,
Kopfhörerausgang ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber natürlich wünschenswert.
Midi-in/out sollte vorhanden sein, da ein Keyboard( Yamaha PSR 500) angeschlossen werden soll. Außerdem ist der Anschluss an ein Surround-System geplant. Das wäre es eigentlich auch schon im Groben.
 
Hi Schlumpi!

Ich denke, dass das M-Audiophile USB die richtige Wahl sein könnte.

Es hat
** MIDI IN/OUT
** 2 Line Ins (z.B. für die Audioausgänge deines Keyboards)
** Kopfhörerausgang
** SPDIF Ein- und Ausgang (z.B. auch für Surroundsysteme)
** Cinch IN (z.B. MD-Player) /OUT (z.B. Stereoanlagen oder Abhöre)
....
....
Details kannst du nachlesen unter

http://www.m-audio.de/usbap.htm

Ein Freund von mir hat das Teil und ist sehr zufrieden.

L.G., GrooveT.
 
Hi Schlumpi!

Wichtig ist halt auch noch, dass dein System gut konfiguriert ist. Falls du WinXP fahren solltest, findest du auf http://www.musicxp.net gute Tuning-Tipps.

Ich würde auf jeden Fall in den ersten Tagen das Audiointerface so intensiv wie möglich testen. Und wenn es Troubles geben sollte, dann würde ich im schlimmsten Fall vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

L.G., GrooveT. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben