Soundkarte an Verstärker -> starkes Brummen

S

slurfy

Registriert
09.01.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Zusammen,

leider komme ich nicht weiter...habe nun endlich mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard und meine Soundkarte Focusrite Saffire LE erhalten und mit PC richtig verkabelt - es tut alles. Wenn ich allerdings einen Soundkarten-Ausgang an meinen Gitarrenverstärker anschließe, dann brummt dieser ziemlich stark.

Den Gitarrenverstärker (Fender) mißbrauche ich als Keyboard Verstärker, da ich z.Z. nur eine normale Stereoanlage besitze.

Als Anschlusskabel habe ich ein normales 6,5 Klinkenkabel (wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] mit dem gleichen Kabel anschließe brummt der Verstärker nicht).

Was mache ich falsch? Ich krieg das Brummen nicht weg. Auch wenn ich den Kopfhörer als Output benutze brummt der Verstärker. Wenn ich aber den Kopfhörerausgang meine Kopfhörer anschließe ist alles prima).

Hilfe, würde gerne alle im Haushalt an meine Musik teilhaben lassen :)

Gruß und danke
slurfy
 
So, jetzt habe ich mal den Ausgang der Audiokarte Saffire LE über ein Kabel Stereoklinke <-> Cinch an die Stereoanlage angeschlossen.

Und leider ist das Brummen immer noch da :-( auch wenn über den Kopfhörerausgang angeschlossen wird.

Mich wundert nur, warum es nicht brummt, wenn ich alles nur über Kopfhörer höre?

Kann mir den jemand helfen? Ist es auch bei mir dieses 50Hz brummen oder sind die Ausgänge meiner Soundkarte schon nach drei Tagen kaputt :?

Bitte helft...
 
Sodele, an alle die vielleicht helfen können - das brummen habe ich nur, wenn der Laptop am Stromnetz hängt. Ist er im Akku-Betrieb dann schnurrt die ganze Anlage picobello und der Klang ist für meine Bedürfnisse i.O.

Aber wie krieg ich das Brummen weg, falls ich mal den Laptop zwischendurch ans Stromnetz muss?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben