Soundfrage zu Bassline

  • Ersteller buttermaker
  • Erstellt am
B

buttermaker

Registriert
31.12.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Sound der Bassline am Anfang des Liedes kopieren kann?
Welches Plugin?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls heisst das Plugin Synthesizer.....

Du hast natürlich noch nicht versucht, den Sound irgendwie hinzubekommen, nicht wahr? Könnte ja sein, dass an Deiner Krachmaschine was kaputt geht, gelle? :D
 
Naja schon, doch ich bekomme ihn nicht hin... dachte das vielleicht jemand ein plugin kennt, das ähnlich klingt...
 
Naja, ich weiss auch nicht, womit die das geschraubt haben.
Ich hätte wahrscheinlich dieses Teil von Arturia genommen, ist afaik ein MOOG-Simulator, und dann eben an dem Grundsound rumgeschraubt.
Und wahrscheinlich hätte ich mehrere Sounds übereinandergelegt - bei mir hört sich das so an, als wäre zwei Oktarven drüber nochmal irgendwas.....
 
zu 90% hast Du schon ein Plugin, was so ähnlich klingt.

Was den Sound hauptsächlich kennzeichnet ist der Gate-Effekt (Das An- und Ausgehen des Sounds).

Den kannst Du - abhängig von Deinem Werkzeug - auf verschiedene Art und Weise erstellen. Am einfachsten im Synth selbst einen LFO mit einer Rechteckwelle (auf 1/8-Noten gesynct) auf die Amplitude routen.

Klanglich sind das Sägezahnwellen - ein bisschen mit dem Filter hin- und herspielen - fertig.

Clemens
 
meinste so was?:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-04 um 09.10.35.png
    Bildschirmfoto 2011-05-04 um 09.10.35.png
    340,3 KB · Aufrufe: 86
  • Gated.mp3
    245,5 KB · Aufrufe: 85
Wow.
Kommt schon recht nah dran.
:D
Aber ich kann mir vorstellen, dass das so ausm hohlen Bauch raus für jemanden, der da nicht so mit firm ist, schon ne harte Nuss zu knacken ist.

Im ES2 sieht das ungefähr so aus wie unten.
Sag mal, wieso steht da EVP88 im Titel? Das ist doch normalerweise ein Piano, oder irre ich da?
 
Hey, das ist ja mal cool.
Braucht man nur noch nen Link dahin setzen, wenn die Frage kommt: "Wie mache ich diesen Sound?" :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben