soundforum synth

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
hi kennt jemand von euch den soundforum synth?? das ding war mit dem buch von peter gorges - [g=365]synthesizer[/g] programmierung dabei. ich wollte wissen ob es eine plug-in version gibt mittlerweile. oder zumindest eine plug-in version von einem ähnlichen [g=365]synthesizer[/g]. danke im voraus. schöne grüße mathias
 
Hi,

es gibt einen und zwar in der neuen Ausführung. Die Funktionen sind gleich geblieben, aber es gibt neue Optik und keine Probleme mit [g=12]Asio[/g] mehr.

Hier der Link für die kostenlose Stand-Alone
http://www.native-instruments.com/index.php?soundschoolanalog_de

Die [g=89]VSTi[/g]-Version kostet glaube ich 30 euro, will mir demnächst auch bestellen. Der Klang ist super und CPU-Verbrauch liegt bei ca. 5%.
Bestellen kannst du im Online-Shop.

Gruß
 
gibt es denn einen ähnlichen [g=365]synthesizer[/g] der free ist und so ähnliche funktionen hat? z.b. kann man den soundschool analog nicht auf allen macs nutzen.
 
basiert der nicht auf dem Reaktor..?
free wohl nicht.
 
ich find das ding garnicht im shop?!?
 
netter synth zur einführung in die synthesizertechnik, hat auch solide basis. aber so toll das ich für n plug davon noch was hinlegen muss find ich den auch nicht.
 
gibts keine [g=77]vst[/g] version irgendwie? find sie nicht...
 
Wie es aussieht kann man den leider nicht mehr kaufen. Schade eigentlich...
 
Also für [g=77]VST[/g] gibt es zumindest etwas in der richtung, der NL clone Synth1:



Für [g=18]Mac[/g], keine ahnung, Free und [g=18]Mac[/g] passen eben nicht in einen Satz :-D


Gruß...
 
ist ja doof...ich hätt den gern als [g=77]vst[/g] was bringt mir sowas denn als stand alone?
 
Arves schrieb:
..was bringt mir sowas denn als stand alone?
Um zu lernen wie man einen [g=365]Synthesizer[/g] Proggt!

Du könntest natürlich ein paar geile Presets erstellen und die dann absamplen ;-)

Oder auf die "Vollversion" updaten (Reaktor)




Gruß...
 
Im Grunde geht für die meisten Sachen fast jeder andere Synth. Das schrieb Peter Gorges seinerzeit auch schon in der Keyboards, als das Soundforum als Serie veröffnetlicht wurde.
 
eben. das ding ist halt echt nix besonderes. auch klanglich nicht. Da tuts jeder andere Freewaresynth auch. Hab das Buch vom Herrn Gorges hier und auch mal irgendwann den Soundforum Synth geladen, aber dann doch lieber an nem eigenen weitergemacht.
 
Ihr werdet's nicht glauben, aber ich hatte damals nix anderes als den JV-880 und hab eben damit angefangen. Sachen wie Ringmodulation, Sync oder gar FM ging damit gar nicht, klar. Aber für die Grundlagen hat's gereicht, ehrlich!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
515
cxyrz
C
Ethersis
Antworten
10
Aufrufe
330
Ethersis
Ethersis
M
Antworten
69
Aufrufe
3K
Cyclotron
Cyclotron
L
Antworten
72
Aufrufe
3K
blommberg
blommberg

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben