Soundfonts Knackgeräusche

N

NULL

Guest
Hallo,

hab schon wieder ein Problem, seit ich ACPI deaktiviert habe habe ich ein seltsames knacken in manchen Instrumenten bei manchen Soundfonts (kann sein dass mir das nur vorher nicht aufgefallen ist, aber jetzt da die Latenzen gering sind stört mich sowas). Ich habe eine kurze Demo MP3 afgenommen.

Ist meine Soundkarte kaputt?

M. f. G.
MinisterK

Meine Systemkonfiguration:

Athlon XP 1800+
768 MB SDRAM
140 GB HDD
VIA Motherboard
Soundblaster Live Player 1024
Casio CTK-631 Keyboard
Windows XP Professional mit Service Pack 1
 
(kann sein dass mir das nur vorher nicht aufgefallen ist, aber jetzt da die Latenzen gering sind stört mich sowas)

geringe latenz & knackfreies arbeiten ist mit der sb unmöglich.

gehe mit der latenz höher so ab 1024 sampels.

der pci bus deiner soundkarte ist überlastet & daher kommt das knacken.
 
von kiffer an 14.08.2003 03:50

(kann sein dass mir das nur vorher nicht aufgefallen ist, aber jetzt da die Latenzen gering sind stört mich sowas)

geringe latenz & knackfreies arbeiten ist mit der sb unmöglich.

gehe mit der latenz höher so ab 1024 sampels.

Ich hatte beim Kumpel 512 Samples und es hat keine Störgeräusche gegeben -

aber vielleicht bei 1024 wie Astroboy meinte
müßte es funzen

;-)
 
Hallo,
danke für die Antworten nur ist
mir leider nicht ganz klar wo ich
die Latenz erhöhen soll.

M. f. G.

MinisterK
 
Nicht schlimm, die Antworten sind ja auch nicht auf Deine Frage ;-)

Nein Leute, wenn ich recht verstehe, macht er noch gar kein Audio-Recording, sondern meint nur MIDI-Latenz (s. Thread).

CJ
 
@MinisterK:

1. hat die Karte einen eigenen IRQ und einen eigenen DMA-Kanal? Der Normalmodus ist ja nur ein Mittel, um genau dies hinzubekommen.

2. Treiber deinstallieren (ggf. danach Karte rausnehmen und den Rechner einmal ohne Karte starten) und neu installieren.

2a. Hat die Neuinstallation der Treiber keine Linderung gebracht, den ACPI-Modus wieder einschalten und schauen, ob die Knackser zumindest bei MP3 und Wave abspeieln verschwinden.

3. Den KX-Treiber-Thread lesen.* Ich glaube, es gibt einen unter "Soundkarten" und einen anderen uner "Cubase". Beide werden <i>de facto</i> von McDEATH moderiert und enthalten eine Fülle an unsortierten Informationen.

<hr>* Lesen heißt NICHT repeat NICHT alles versuchen, was dort vorgeschlagen wird!!! Sondern: Kopf einschalten und Anregungen sammeln.

Gruß

CJ
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben