sounddiver und alternativen

  • Ersteller sonoro_vienna
  • Erstellt am
sonoro_vienna

sonoro_vienna

Registriert
14.04.04
Beiträge
852
Reaktionen
20
Punkte
1.027
hallo zusammen,

ich hab kürzlich den proteus 2000 gekauft und bin nun auf der suche einem programm mit welchem ich dieses teil steuern kann.
natürlich denkt man da gleich mal an sounddiver, da stellt sich mir jedoch die frage ob es eine ub taugliche version davon gibt. weiter hab ich im netz eine beta version gefunden die scheinbar gratis zum download steht (legal). nachdem ich die installiert hab frag mich das programm jedoch dauernt nach dem xskey. da ich erst kürzlich auf [g=18]mac[/g] umgestiegen bin hab ich noch nicht wirklich einen plan was ich da machen könnte.

eine alternative dazu ist wohl [g=32]midi[/g] quest. das gibts aber nur neu und das nicht grade billig.

gibts eigntlich noch weiter alternativen, bestenfalls freeware oder vielleicht ein eignes programm für den proteus?

danke und liebe grüsse
sonoro
 
2008 ;)


... hier schon mal geschnuppert?
 
danke, aber der e-loader ist nicht ganz das was ich suche...ich möchte den poteus wie einen softsynth handhaben können.

und ja 2008 is...wieder n jahr ohne release um ;)
 
ich möchte den poteus wie einen softsynth handhaben können.


Dann arbeite gefälligst mit Cubase, so wie sich das gehört ...

:D


In Cubase macht man das mit der Funktion "Externe Instrumente"
(ab Cubase SX3 aufwärts)

Und da ist es dann auch wirklich so, als würde man ein [g=89]VSTi[/g] benutzen.
Bedienelemente können dargestellt werden.
Für gängige [g=365]Synthesizer[/g] gibt es Anpassungen.


Sounddiver brauchst Du da nicht.
 
haha...den poteus lass ich mal so stehn...

und ich arbeite seit dem umstieg auf [g=18]mac[/g] mit logic8. da gibts zwar das environment, aber da muss ich mich auch erst mal durch das 1200 seiten handbuch kämpfen bis ich das check..(was eh schon n zeitl dauert und noch n weiteres zeitl in anspruch nehmen wird...;) )
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
9K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben