Sounddesign -> Schwingungen, brauche mal Hilfe!

E

Escape

Registriert
24.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo Leute!

Ich brauche mal Hilfe bezüglich Schwingungen (WahWah). Ich habe auf der Novation V.Station einen Pad, den ich selber zusammengeschraubt hab. Diesen wollte ich nun in einem Track verwenden. Der Pad war damals mehr für den Hintergrund gedacht, und daher rein ohne Schwingungen. Da ich diesen nun als Hauptpad benutzen will, habe ich kurzerhand mal an den LFOs rumgeschraubt. Klingt soweit nun ganz hübsch.

Das jetzige Problem ist bloß, dass die Schwingungen regelmäßig kommen. Was mache ich jetzt aber, wenn ich unregelmäßige Schwingungen haben will, bzw. Schwingungen die nach einem Muster kommen sollen (so wie man z.B. einen Gater für Lead Melodien einsetzt)?

Kann man sowas irgendwie realisieren, seis durch den Synthie selber, zusätzliche Plugins oder auf welchen Wege auch Immer? :|

Hat da jemand von Euch n paar gute Tips für mich?

Danke Euch schonmal!

:)
 
Hi,

wenn es ein Hardwaresynthie ist einfach an dem Tune Rädchen des LFO rumdrehen...wenn es Software ist einfach eben genannten Regler automatisieren...
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst :| Theoretisch könntest du statt an dem LFO am Cutoff rumdrehen...das erzeugt nämlich deinen Wah Wah Effekt mehr zumindest als ein LFO...

bitte nochmal genauer erläutern
 
Das jetzige Problem ist bloß, dass die Schwingungen regelmäßig kommen. Was mache ich jetzt aber, wenn ich unregelmäßige Schwingungen haben will, bzw. Schwingungen die nach einem Muster kommen sollen (so wie man z.B. einen Gater für Lead Melodien einsetzt)?
Mit einem LFO macht man i.d.R. eine kontinuierliche Modulation die sich ständig wiederholt (abhängig von der Wellenform). Es sei denn man nutzt S/H als Quelle, dass ist dann aber mehr oder weniger unkontrolliertes Chaos.

Von CamelAudio gibt es soetwas wie nen Trancegate. Will jedoch erwähnen das man natürlich durch geschicktes einstellen der Hüllkurven und Notenlängen ebenfalls "Gatesounds" erzeugen kann...

http://www.camelaudio.com/camelspace.php?flash=1

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben