Sounddesign in Apples "1984"-Spot

splonk

splonk

Registriert
28.02.04
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
Punkte
1.304
Hallo fachkundiges Publikum :)

Hab heute mal ne etwas speziellere Frage.

Ich muss eine Facharbeit über Ridley Scotts "1984"-Werbespot für den Macintosh verfassen. Mein Spezialgebiet dabei ist natürlich die Tonanalyse.

Nun gut - weiß vielleicht jemand von euch, wer in dem Spot das Sounddesign gebastelt hat? Google hilft mir genauso wenig wie die Agentur :(

Danke!

...splonk...
 
He, weiß da keiner was? :?

Ihr seid doch sonst nicht so auf die Schnauze gefallen ;)
 
hi splonk,

hab das hier gefunden:
link1
link2
kennst Du vielleicht schon und ob da was hilfreiches drin steht?!
Gruß
chris
 
ansonsten mal im macnews forum nachfragen, mir ist zwar der spot bekannt, hab aber leider auch keinen plan.

lg
flox
 
Hey ihr beiden!

@Don: danke für die Links, auch wenn ich sie schon kenne :) Stehen z.T. auch echt hilfreiche Sachen zum Ton drin, leider nur nix über den Menschen, der ihn gemacht hat ;)

@floxe: auch besten Dank für den Tipp mit dem Forum, nur kacke dass ich mich da erst durch die Anmeldung quälen muss, das ist ja wie damals bei HR.de ;)

...splonk...
 
@floxe: auch besten Dank für den Tipp mit dem Forum, nur kacke dass ich mich da erst durch die Anmeldung quälen muss, das ist ja wie damals bei HR.de

solltest dus ohnehin schon hinter dir haben - c'est la vie... ansonsten kann ich meinem mitbewohner auftragen zu fragen bzw. vielleicht weiß er was, der hat aber mit sound nicht so viel am hut, eher design.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben