Sounddesign: Aus nem Reso-Sweep einen Schrei machen...

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Ich hätte jetzt spontan gemeint mit ner distortion aber irgendwie wollte das nicht.

Ich hatte so sounds mal, dass sich das Pfeifen der Filterresonanz zu einem schrillen schrei verformt und würde sowas jetzt gern machen, steh aber irgendwie auf der Leitung.

Hab jetzt viele viele Distortions getestet aber irgendwas fehlt da noch was ausser distrortion... jmd ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Moeglichkeit waer, automatisierte Kette aus:
Phaser->Distortion (nach Geschmack)->Formantfilter (auf "A(hu)" ausrichten)->evtl.
sehr sehr kurzes Echo (metallisch/Robo) zu pieksiges Metall rausfiltern.

Im Formantfilter auf "U(uhu/a)" ginge für tiefere Frequenzen ganz gut,
oder ein Verlauf von "A"->"U" (Phasertempo anpassen), nur hier wirds sehr speziell was den Klang angeht :)

Kann dir grad kein Beispiel posten, hab momentan nur nen schaebigen Laptop ohne Sound/Software.
 
Eine Moeglichkeit waer, automatisierte Kette aus:
Phaser->Distortion (nach Geschmack)->Formantfilter (auf "A(hu)" ausrichten)->evtl.
sehr sehr kurzes Echo (metallisch/Robo) zu pieksiges Metall rausfiltern.

Im Formantfilter auf "U(uhu/a)" ginge für tiefere Frequenzen ganz gut,
oder ein Verlauf von "A"->"U" (Phasertempo anpassen), nur hier wirds sehr speziell was den Klang angeht :)

Ja.. hört sich gut an! An einen Phaser hab ich gar nicht gedacht... Fürn. Formantfilter müsste ich mal traktor libs durchstöbern ^^

Kann dir grad kein Beispiel posten, hab momentan nur nen schaebigen Laptop ohne Sound/Software.

Oje mein Beileid Geht es Dir gut? ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben