Soundausgabe FL Studio + Internetexplorer > Gleichzeitig

• Ersteller EscoBeat
  • Erstellt am
E

EscoBeat

Reaktionen
0
hei leute =)
hab ein großes Problem =(

Ich kann nicht gleichzeitig von FL und i-net explorer sound hören. Zum Beispiel will ich in youtube tutorials zum piano lernen anschauen,damit ich währenddessen in Fruity Loops das natürlich ausüben kann. Aber ich kriege nur jeweils von Fruity Loops und vom Explorer sound raus. Woran liegt das? Bitte bitte helft mir, ich möchte so schnell wie möglich mit dem üben beginnen. danke im vorraus =)
LG esco-beat

Möglicherweise daran, dass Deine Soundkarte ASO-Treiber benutzt oder die Treiber Deiner Soundkarte nicht multiclientfähig sind.
Welche Soundkarte benutzt Du?

Erstmal, vielen vielen Dank für deine Antwort =)

emm ja ich weis nich =/ hab den PC gestern erst gekauft
Fujitsu Siemens Esprimo P1500

Glaube die Soundkarte ist On-Board...

ok :D alles klar, ja hatte ich eigentlich auch vor mit meinem nächsten Gehalt..
Gibt es da aber jetzt keine andere Lösung, damit ich vorrübergehend so in FL arbeite? Wenn nich dann ist's auch nicht allzu dramatisch, danke dir trotzdem für die schnelle Antwort Lacunaflow, sehr nett!

=) LG

Nutzt Du Asio4all?

Wenn es damit nicht geht, gehts vermutlich nicht!

Glaube die Soundkarte ist On-Board.
Das Verhalten ist für eine Onboard-Karte eher ungewöhnlich. Normalerweise sind die fähig, SIgnale aus mehreren Quellen wiederzugeben.
Schau mal nach, was für einen Treiber Du in FL ausgewählt hast?

...dann solltest Du dir dringend eine "richtige" kaufen.
Womit sich dann das Problem möglicherweise noch verschärft.......

Womit sich dann das Problem möglicherweise noch verschärft.......

Du empfiehlst also Onboard für Musikproduktion, ok, werde wohl alt....

Hab das was der TE machen möchte Jahrelang mit einer RME ohne Probleme gemacht, auch ein Presonus oder ESI Interface machte mir dabei keine probleme, vermutlich stellen aber immer noch die leute ihre Interfaces als Systemdevice ein, dann gehts natürlich nicht.

so habs jetzt. war auf asio4all und ich habs auf "Lautsprecher" gestellt.. Jetzt funktionierts..internet und FL gleichzeitig...bin happy =D

dank euch =)

lg

Du empfiehlst also Onboard für Musikproduktion, ok, werde wohl alt....
Quatsch, ich empfehle gar nichts. ;)
(EDIT: Aus solchen Sachen halte ich mich mittlerweile raus. Es ist nämlich sinnlos...) :D

Es gibt nur immer noch genügend Audiokarten, die mit den Windows-Soundwiedergabe nichts anfangen wollen. Und wenn er wich eine solche holt, ist das Problem noch grösser - er kann dann die Audokarte nur für FL nehmen, die Onboard macht wegen dem ASIOtreiber der Audiokarte keinen Muckser - also kann er nicht mal beide parallel betreiben über einen Mischer.

Darum geht es aber auch gar nicht. Es geht doch darum, dass anscheinend nicht zwei Quellen gleichzeitig wiedergegeben werden können.

Normalerweise sind Onboardkarten multiclientfähig. Sie können also gleichzeitig mehrere Quellen auf den Ausgang geben.
Beim TE ist wahrscheinlich die hier (oder ne Verwandte) bzw eine, die den Codec nutzt, verbaut: Audio codec Realtek ALC663.
Die Realteks, die ich kenne, sind alle multiclientfähig. Sie müsste also auch Websounds und Sequencersounds gleichzeitig abspielen können.

:D

ja ich hab keine Ahnung von PCs. Ich will einfach nur dass alles funktioniert, ohne viel rumzu machen xD

naja ich geh ma los..man schreibt sich =)

lg esco-beat