Sound Variationen - Mapping der VI pro player Artikulationen

  • Ersteller Anfänger_1
  • Erstellt am
A

Anfänger_1

Registriert
18.11.17
Beiträge
36
Reaktionen
2
Punkte
53
Guten Abend,

ich habe zwar das Video auf dem Presonus youtube channel gesehen, verstehe aber nicht so ganz wie ich das mit der activation sequenz genau hinbekomme. Speziell welchen key pitch ich da auswählen soll.
Wäre super wenn mir da jemand Licht ins Dinkel bringen könnte.
Vielen Dank.
 
Hi,

ich habe noch ein weiteres Tutorial genau zu diesem Thema gemacht. Vielleicht hilft dir das weiter (ist allerdings ebenfalls auf englisch):



Ansonsten gib doch mal ein konkretes Beispiel, am besten mit Screenshot, was du für ein Instrument hast, dann können wir dir sicher helfen!

LG Can
 
Hi,

vielen Dank für den Link. Ich glaube damit komme ich weiter., muss das mal ausprobieren. Zur Zeit habe ich zum waagrechten Artikulationswechsel das Modulationsrad im VI Pro Player ausgewählt, weil ich nur ein 61 Tasten Midicontroller habe und nicht eine Oktave mit Keyswitches belegen möchte.
Es klingt vielleicht blöd aber was ist dann der Vorteil die Keyswitches im Sutio zu belegen wenn ich das gleiche im VI Player schon gemacht habe? Ich stelle mir nur den Workflow vor beim Einspielen die Artikulationen zu wechselsn aber auch manchmal eben die Velocity bzw. crossfade?
Schönen Sonntag.
Bernd
 
Der Vorteil ist, dass du in der DAW diese Artikulation mit jeweiliger Bezeichnung sehen kannst, an bestimmten Stellen wechseln und einzelnen Noten zuweisen kannst.

Wenn das für dich gar kein Vorteil ist, kannst du natürlich genauso gut auch wie bisher arbeiten.
 
Ja, das feature hat schon etwas. Ich wollte es eben nur vorherverstehen weil wenn ich mein orchestertemplate umstelle wären das immerhin 40 Instrumente bei denen ich diese Soundvariations erstellen müsste und das ist schon etwas arbeit :)
Vielen Dank nochmal. Dein Tutorial ist super gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Danke für's Lob, freut mich.

Ich wollte es eben nur vorherverstehen weil wenn ich mein orchestertemplate umstelle wären das immerhin 40 Instrumente bei denen ich diese Soundvariations erstellen müsste und das ist schon etwas arbeit
Dann sei mal froh, dass dein Template nur ca. 40 Instrumente hat und nicht 1500 :)
 
na ja, 40 ist schon eine große Zahl aber bei 1500 würde ich mir das sehr genau überlegen :)
 
Hallo, ich habe jetzt einiges ausprobiert komme aber immer noch nicht zu einem guten Ergebnis. Die Variations erstellen ist einfach nur funktioniert die Artikulationsumstellung während ich spiele nicht. Ich sehe zwar, dass im Studio one Fenster sich Artikulation ändert aber akustisch passiert nicht und im VI pro Player tut sich auch nicht. Ich habe mal ein Bild eingefügt.Wenn ich wüsste woran das liegen kann wäre das ein echter Fortschritt.
Auch das Thema Pitch ist mir immer noch ein Rätsel. Kann mir das bitte jemand erklären? Danke
 

Anhänge

  • Sound variations.jpg
    Sound variations.jpg
    118 KB · Aufrufe: 150
Hallo Can,
Problem 1 ist definitv gelöst, wenn man sich intensiv damit auseinandersetzt ist klar wie das mit dem pitch funktioniert. Nur weiss ich nicht wie ich die Aktivierungssequenzen setzen muss um die Artikulationen aus der 2. Reih aus dem VI player setzen muss , z.B. detaché(siehe Anhang). Kannst Du mir da noch einen Tip zu geben? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • VI-2.Reihe.jpg
    VI-2.Reihe.jpg
    6 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
817
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben