Sound Spielerei

• Ersteller stmoeller60
  • Erstellt am
stmoeller60

stmoeller60

Reaktionen
0
Hi Freaks

habe mal gedaddelt, und die verschiedensten Sounds mit Drum-Maschine , E-Gitarre und E-[g=118]Bass[/g] und diversen Plugins gespielt. Rockig / Jazzig / verrückt alles drin. Chaotisch. Is ganz spät nachts entstanden.

Drums = Groove Agent
Gitarre = Fender Tele mit TC-Thirty und Powercore
[g=118]Bass[/g] = Fender Copy

[g=108]Hall[/g] = TC

Wir findet ihr die Sounds ?

www.stephan-musik.de/TheSound2004.[g=114]mp3[/g]

Stevie

Titel ist treffend: "Sound Spielerei", ein gejammte Ideensammlung, an der Du sicher Deinen Spaß hattest und sicher auch die eine oder andere Songidee extrahieren wirst, um sie ins [g=94]Feedback[/g] zu stellen.

Man darf zurecht gespannt sein!

hi!

die jazzigen, experimentelleren teile gefallen mir gut.
der [g=118]bass[/g] hat guten druck.

die countryesken anwandlungen stoßen eher sauer auf,
ist aber natürlich geschmacksache.

im mittelteil schnellen hier und da doch die augenbrauen in die höhe...

insgesamt ist die production ziemlich "raw", ist aber auch passend zur thematik.

liebe freunde, so kann es klingen, wenn jemand sein(e) instrument(e)
im griff hat!

gruß,

allan

Sehr schön zum Relaxen :)

Soundtechnisch auch sehr gut, obwohl ich den Grooveagent nicht so mag :p

Hallo Steve,

wirklich fein. Hat stellenweise ein Cream Live Jam Feeling von den Saiteninstrumenten her. Einen Ginger Baker kann man aber halt nicht mit dem GA reproduzieren. Wenn ichs mir so anhör: könnt auch von den Allman Brothers kommen. Richtig gut!

Stell mir grad eine Wiese in einem Park Anfang der 70er vor. Auf einer kleinen Bühne stehen bzw. sitzen drei lanhaarige Typen, und sind voll in ihrem Element. Ein leichter Wind weht, und vertreibt die Rauchfahnen der im Gras sitzenden Zuschauer, die alle synchron zum Takt ihren Kopf auf und abbewegen. Mann, da wär ich gerne dabei gewesen...

Sound ist auch klasse. Wie bekommt man den [g=118]Bass[/g] so drückend und doch transparent hin? Respekt.

mfg Flo

@SilentDin,

ähnliche Assoziationen sind mir beim Hören auch gekommen :D

Wollte schon fragen, ob der gute Steve in letzter Zeit viel Grateful Dead gehört hat.

Besonders die leicht jazzigen- und countrybeinflussten Passagen erinnern an die Deads.

Interessant würde ich es finden, wenn die experimentellen Teile sich irgendwann auflösen und in einen Song übergehen würden, mit klaren Rhythm- und Melodielinien.

Aber so war`s wohl nicht gedacht.

Gruß Frank

Hi Freaks,

das freut mich ja riesig. Also, ich muß ja nun ganz ehrlich gestehen, das ich leider Grateful Dead so gut wie überhaupt nicht gehört hab... peinlich,peinlich.
Aber Jazz, Hardrock, und Country haben mich begleitet seit dem ich Klampfe spiele.
Nun bin ich ja überhaupt keiner, der je selbst ein Stück komponiert hat. Leider.
Ich bin zum covern verdammt.. ;-) .....

Aber: ich hab noch so eins, und noch verrückter : "Zappa meets ZZ-Top"
Soll ichs wagen, und den link raufpacken ?

Steve Sledgehammer

NA gut, wenn ihr mich alle so drängt. Lachen ist erlaubt :)
Ihr müßt es aber auch zu Ende hören, ...

www.stephan-musik.de/ZappaMeetsZZTop(Joern+Steve).[g=114]mp3[/g]

Jörn ist an nem sehr preiswertem Keyboard, und absoluter Zappa Fan. Ich quäle die Saiten, und singe äh krächze wie Billy Gibbons ausm Weltall.. :)

Muchos Spaßos

Steve Sledgehammer

NA gut, wenn ihr mich alle so drängt. Lachen ist erlaubt :)

:D :D :D

Gott sei dank, ich wär fast geplatzt grade. Das gibt dem Wort Crossover eine ganz neue Bedeutung. Die Stimme ist lässig, wie hast du die so hinbekommen?

Hi SilentDin,

Du hast Humor, das find' ich gut :)
Man darf das auch nicht alles so verbissen sehen mit der Musik, oder ?

Ja die Stimme : mit dem VoiceModeller von TC-Electronic [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g].
Klingt doch echt wie Billy ausm Weltall oder ?

it's wet t-shirt time,
Sledge

Hi Stephan

Na, das sind doch schon gute Ideen - deine Tage als "Nur Cover Musiker" könnten gezählt sein. Dieses Rumjammen ist doch schon ein guter Ansatz.

Teilweise sehr schöne Git-sounds wie ich finde, besonders dieser leicht angecrunshte Sound ganz am Anfang hat´s mir angetan.

Warum war ich bloß zu Zeiten Woodstocks noch so jung ;)

Gruß Mattes

Ich nochmal - hab´gerade deine andere Schandtat vernommen

Igor Srawinsky hätte seine helle Freude daran - Hehe

Verdammt cooler Gesang beim Texas-Teil - trinkst Du gerne Whisky? ;)

Mein Tip: Ab damit nach Radio Powerplay

Gruß Mattes