N
NULL
Guest
wie schon beschrieben schlägt der sound ins rote. was kann man dagegen tun das die lieder (HipHop) immer so bei -6 db bleiben??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leiser?sound schlägt ins rote, was machen???
hat das eigentlich viel auszusagen wenns ins rote geht???
eigentlich übersteuert es im jeden prog. ob reason, live oder wenn ich nur im controll panel nachschaue.
heißt soviel wie digitales [g=99]clipping[/g] und in weiterer folge dass das gar nicht gut is (anscheinend hat aber dein aufnahmeprogramm einen headroom, sonst müsste dir das aufgrund von sehr unguten verzerrungen schnell auffallen). ich muss leider davon ausgehen, dass du keine kompressoren benutzt bzw. deren sinn und bedienung nicht kennst oder?
Darf die Bassdrum z. B. denn nicht mal kurzzeitig in den roten Bereich gelangen?
wenns dem klang gut tut... ich komprimiere nicht um des komprimieren willens sondern wenn es klanglich förderlich für den song ist... pads komprimiere (obwohl die meistens eh schon sehr platt sind) ich z.b. noch ein wenig und leg sie dann leise in den hintergrund... percussion kann man durch komprimieren ein wenig verbiegen, z.b. attack wegnehmen wenns zu viel war, oder ein bissl mehr sustain.Soll man Percussion- und Keyboards-Sounds z. B. eigentlich auch komprimieren?