Sound-Modul

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Suche ein Soundmodul für Piano. Es sollte Hardware mässig sein.
Kennt jemand ein solches.
Gruss Michael
 
Hi Michael,
eigentlich würde ich Dir zu The Grand oder zur Gigasampler Libary raten, aber da du ja nunmal Hardware willst...

Kurzweil hatte mal ein Soundmodul(MicroPiano?), welches echt ganz gut war.
Ansonsten gab es von Yamaha ein P50 Modul(Sounds der Stage Pianos der P Serie).
Was aber sehr geil war, war von Korg ein Teil , ich glaube es hiess SG Piano?, war aber nur kurz auf dem Markt(warum eigentlich..?).
Das Teil klang echt Klasse.
Sonst baut auch GEM noch ein Modul, da kann ich Dir aber leider nicht sagen wie gut es ist.
Also mein Fav. wäre das Ding.XXX. von Korg.(kam im gleichen Design wie die Wavestation SR).
Du könntest aber auch einen Sampler benutzen und den füttern, es gibt ne Menge "brauchbare" Piano Sounds.
Falls es auch ein Stagepiano sein darf, schau dir mal die Yamaha Klamotten an.

Ansonsten hilft wohl nur ein echtes Klavier/Flügel , ist genau wie bei Brasssounds, da hilft meistens auch nur ein echtes Instrument. ;-)
 
Wie ist den die Rack Version von Motiv? Oder was empfiehlt sich als Allgemeines Soundmodul.
Fatom?
 
mrueegger schrieb:
Oder was empfiehlt sich als Allgemeines Soundmodul.
Fatom?

Als "allgemeines Soundmodul" empfielt sich die XV Serie von Roland. Durchweg brauchbare Sounds, aber wenn du wirklich nur Piano Sounds brauchst, würde ich auch eher zu Software (z.B. the Grand) raten.

Gruß
 
Hi ruegger,

also ich würde dir zum motiv von yamaha raten - oder zum triton rack von korg. roland ist mir persönlich zu langweilig, was die sounds betrifft. klingt so erstmal nicht schlecht, aber wenn man direkt vergleicht, haben korg und yamaha die nase vorn was qualität und lebendigkeit der sounds angeht. grade was piano angeht hat der motiv nochmal ein bissel die nase vorn gegenüber dem korg. ansonsten sind sowohl triton als auch motiv total zu empfehlen! meine beiden favourite allround-module :)
aber am besten eben selber irgendwo bei nem fachhändler antesten! Ist halt immer ne geschmacksache, was einem gefällt und was nicht....

patrick
 
Und wenn man z.B. zu Yamaha greift un dem MotiF Rack dann kann man noch zusätzlich eine PlugIn Karte für den kaufen, ich glaube mit 16mb an Piano sounds...

Frank
 
Tach zusammen,

sorry, dass ich mich hier so 'reinpfusche, aber zum Thema Soundmodule würde mich interessieren, ob schon jemand Gelegenheit hatte das neue Roland Fantom XR zu hören oder zu testen???
Ich finde das Teil hört sich sehr vielversprechend an, oder ?
Insbesondere die Möglichkeit Samples zu laden finde ich ausgesprochen reizvoll...

Gruß Dirk

... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben