Information ausblenden

Sound- / Misch-Feedback Tipps zu unfertigem Song bitte

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von yalo, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. yalo

    yalo Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    173
    173
    Hi,

    ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier ein totales Fragment reinstelle.
    Vorgestern ist Ableton Live gekommen und seitdem nehm ich mit meinem Bandkollegen den ersten Song unserer ersten Demo auf. Nun haben wir soweit mal eineinhalb Minuten bis auf die Drums fertig und finden das alles schon sehr strange.


    also bis 1 min 22 sec bis auf drums soweit fertig.

    Gits und Vocs (ich plapper nur wirre Worte) werden nochmal gscheid aufgenommen, aber was sagt ihr so zu den Sounds der einzelnen Sachen und insgesamt? Ich habe versucht, das ziemlich schnell breiig erscheinende Klanbild wegzukriegen, indem ich die Instrumente stark im Pan verteilt habe, im Kopfhörer klingt das okay, auf der Anlage fragwürdig. Und die totale Absenkung der Höhen beim Bass-Synthie hat auch nicht wirklich viel gebracht.
    Was denkt ihr über die Effekte auf den Vocs, wollts so in Richtung Console vs Toco - Freiburg V 3.0 haben, aber mein Gott :p

    ach, keine Ahnung, schreibt einfach was ihr denkt. Wir sind verwirrt und brauchen objektiven Input, Danke!

    der yalo
     
    yalo, 13.02.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Also der Gesangs-Sound kommt ganz gut.
    Paar Drums wären nicht schlecht...


    Ansonsten : Worst power to the action herf with ziper over underfeel ! :D
     
    fmo, 13.02.06
    #2
  3. yalo

    yalo Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    173
    173
    hä? :p hilfe!
     
    yalo, 13.02.06
    #3
  4. yalo

    yalo Themenersteller

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    173
    173
    Sonst niemand einen Kommentar zu den Sounds oder einen Verbesserungsvorschlag, was ebendiese oder die Mischung angeht?
     
    yalo, 14.02.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.