Sound in Hive verändert sich ungewünscht

Registriert
12.08.02
Beiträge
5.306
Reaktionen
720
Punkte
7.976
Hallo,

ich habe mal einen Bass-Sound nachgebastelt, der sich aber von mir ungewünscht im Verlauf leicht, aber hörbar verändert, obwohl er statisch bleiben soll. Genauer handelt es sich um den Bass aus dem damaligen Hit "Show Me Love" von Robin S.
Es gibt (natürlich) keine Modulationen, woran könnte es liegen?
 
mach mal live-mp3 oder so, damit man sich das besser vorstellen kann
evtl. auch irgendwas mit Velocity verknüpft, auch wenn Du schreibst "keine Modulationen"

hab übrigens auch bei 2-3 VSTi paar wenige Presets, die auch nicht nach "random" oder so klingen (sollen) sondern einfach Bass und da ist das Ergebnis auch nicht immer gleich - wenn ich da nochmal drüber stolper, lade ich Bsp. hoch

kannst natürlich auch das Preset hochladen/schicken, dann lade ich es mal eben in Hive2 ein und berichte :jawohl:
bin eh gerade auf dem Weg zum Jammen ;)
 
Ich habe Cubase 10 leider immer noch nicht installiert, weswegen ich auch kein mp3-File erstellen kann. Aber ich habe das Preset hier hochgeladen.
Hat die hin und wieder auftretende Bewegung vielleicht damit zu tun, dass es keine "Hard Sync"-Option gibt?
Ich habe übrigens keine Verknüpfung mit Velocity gemacht, auch sonst nichts.
 

Zurück
Oben