Sound-FX-Library für Sounds wie z.B."zwoooosh" oder "ziiieng" gesucht!

• Ersteller caspare
  • Erstellt am
C

caspare

Reaktionen
3
Hallo.

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch ne gute Möglichkeit kennt wie man bei Dokufilmen z.B. irgendwelche hereinfahrenden "Bauchbinden" oder ähnliches mit Sounds versehen kann. Von der technischen Seite alles kein Problem. Mir geht es eigentlich nur darum ob es vielleicht schon eine art "Standardlibrary" für so etwas gibt, die man kaufen und anschließend auch kommerziell verwenden darf. Bisher mach ich das mit Synthesizern und eben verschiedenen Effekten. Das geht eigentlich ganz gut, nur könnte man unter Umständen deutlich die Zeit für diese art Arbeiten verkürzen wenn man vielleicht eben ne Library verwendet. Oder wie macht ihr hier sowas?
Oder kennt jemand von euch vielleicht einen Synth-Plugin, das schon viele brauchbare Sounds von vorneherein als Presets hat?
Grüße

Schau mal bei Sound Ideas - da gibt´s jede Menge von diesen woosh Effekten (ist aber nicht ganz billig).

kann das sein dass dein Link falsch ist?

Ginge auch ziiiiirp, oder ruuuuuuuuuuuuuums?

Hier schau ich auch immer gern vorbei:

http://www.freesound.org/

Freesound kann man meiner Meinung nach vergessen, da dort alles unter dieser Creative Commons blabla... Lizenz vertrieben wird und somit nur verwendet werden darf wenn man den Autor nennt oder ihn erwähnt oder sonstwas.

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

...dieser Creative Commons blabla... Lizenz vertrieben ...

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

"blabla... Lizenz" ist falsch.

Wenn Du Dir die Mühe machst, bei freesound nach Legal zu schauen, könntest Du begreifen, dass die CC sampling+ eine sehr freizügige Lizenz ist, die im Grunde nur verbietet, die nackten Samples gewerblich weiterzugeben und ansonsten nur die Nennung des Urhebers vorschreibt.

Manche kommerziellen Libraries schreiben das auch vor, und Du musst als Nutzer dafür bezahlen, und neuere Magix-Produkte enthalten Libaries, bei denen Du für eine kommerzielle Verwendung noch mal draufzahls, und die Quelle musst Du obendrein nennen.

Warum soll die Pflicht zur Namensnennung eine Library unbrauchbar machen? Sleeve-Text auf der CD, readme-Datei mit und/oder Kommentarfeld in mp3 sind gängige Praxis.

Das Problem bei freesound ist die stark schwankende Qualität.

Soundsnap hat eine ähnliche Lizenz (Namensnennung ist nicht vorgeschrieben aber empfohlen), die Qualität ist ganz ordentlich, und es gibt ganz viele "zwoooosh" oder "ziiieng". Man kauft in Staffelpreisen ab 3$/sound.

ich danke euch und werd mir in den nächsten tagen mal die ganzen links genauer anschauen.
zieeeeeeeeeng, swoooooosh