Sound Flügelschlag für Audiologo gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von PhiltheKill, 04.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PhiltheKill

    PhiltheKill Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.07
    Punkte:
    16
    16
    Für ein Audiologo (mein erstes) brauche ich mächtige Flügelschläge als Soundeffekt, ich habe auch etwas ähnliches gefunden und bearbeitet (Cubase 5 mit Studio EQ, Studio Delay und etwas Flanger), aber es klingt immer noch total künstlich und blechern, trotz mächtigen Schraubens.

    Hat jemand eine Idee, wo ich einen passenden Sound finde (gerne auch via VST Instrument o.ä.)?

    Im Anhang findet ihr den aktuellen Flügelschlag, von dem ich nicht glaube, dass weitere Bearbeitung Sinn machen würde, lieber möchte ich etwas Neues ausprobieren.

    Für Hilfestellungen bin ich dankbar!

    Gruß Philipp
     

    Anhänge:

  2. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
  3. Traumwandler

    Traumwandler

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    3.781
    3781
    Probier doch mal einen Regenschirm oder ein Handtuch oder was ähnliches
     
  4. schnoeke

    schnoeke Bedroomproducer

    Registriert seit:
    28.12.08
    Punkte:
    262
    262
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    42.878
    42878
    Geh' doch mal an eine Vogelvoliere und nehme mal etwas Atmo auf.

    Pitch mal die Geräusche runter und probiere gefiltertes Pink Noise dazu aus.

    Im Film "Avatar" gibt es die Bunjees.
    Vielleicht ist da was zu sampeln und einzubinden.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.