Sound Eingang aufnehmen

• Ersteller ChandlersCat
  • Erstellt am
C

ChandlersCat

Reaktionen
0
HAllo Leute,

mein Vorhaben war, die wöchentlichen Shows auf Big FM Freitag und Samstag Nachts aufzunehmen. Ich habe lediglich meinen Laptop, kein zusätzliches Equipment, nichts...

Kann mir jemand ein Programm nennen, womit dies qualitativ hochwertig möglich ist?

Hatte diesen No23 Recorder, aber dieser funktioniert bei mir nicht, er findet kein Signal, zumal ich nur eine Soundkarte zur Auswahl habe...

Gibt es bessere Alternativen?

Würde mich freuen, wenn mir einer behilflich wäre!

MFG
ChandlersCat

Anscheinend ist es doch schwieriger als es sich anhört?
Keiner der ne hilfreiche Antwort parat hat?

Musst in deinem Soundmixer bei deiner Onboardsoundkarte den Wave Out mit nem Audioprogramm aufnehmen. Also 2 Programme laufen lassen, einmal dein Radioprogramm und einmal den Audiorecorder.

Vielen Dank für die Antworten.

Hab mein Problem jetzt in den Griff bekommen...

Hab mir lediglich die neuen Treiber runtergeladen, richtig konfiguriert im No23
und läuft...

ABER:

hab die Datei mal hochgeladen, schaut euch die Qualität an, liegt das an meiner Soundkarte oder an ner Einstellung im No23Rec?

http://ul.to/nhfu10

und hier die Einstellung im No23 und meine Soundkarte:

http://i37.tinypic.com/aw2lcn.jpg

MFG

keiner der ne passende antwort parat hat?

Das sieht aus und klingt, als hättest Du mit dem eingebauten Mikrofon die Boxen des Laptop aufgenommen. Hast Du auch Umgebungsgeräusche drauf?

Schau Dir noch mal Beatbacks Beitrag an. Aufnahmequelle (Systemsteuerung - Sound - Aufnahmegeräte bzw. auch in No23) sollte der Windows Stereomix sein. Systemklänge abschalten!

da ich win7 benutze zeigt es mir den stereomix nicht mehr an, auch nicht mit rechtsklick in den sounds und über die Funtion "deaktivierte Geräte anzeigen"... da liegt denk ich das problem... muss ich mir jetzt ne externe soundkarte kaufen, damits den stereomix anzeigt?

weiß denn wirklich keiner den alles entscheidenden Rat? :-D