Sound ändert sich wenn Firepod am notebook?

B

BO

Registriert
20.08.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

habe sämtliche instrumente am firepod angeschlossen und gehe jeweils vom zugehörigen output in mein mischpult (und vom mischpult zur pa). Dies gibt einen echt tollen Sound, die Vorverstärker im Firepod klingen echt fein.
So...sobald ich nun aber zusätzlich mein notebook über firewire dran hänge (an den firepod) ohne noch cubase gestartet zu haben, klingt der Sound aufeinmal ganz anders, lang nicht so voluminös, voll und laut.....

normales verhalten oder ist da irgendwo ein Problem?

danke schon mal für eure Antworten

gruß
BO
 
Nuja ansich logisch, oder?

Wenn du dein Notebook einschaltest muss die Karte ja damit rechnen, dass nochmal 0dbFs vom Notebook kommen, also den Pegel des Direkt-Signals um mindestens 3dB absenken, damit nichts clippt.

Dadurch wirds schonmal leiser. #

Volumen...kann man ja eigentlich nur beurteilen, wenn die Quellen exakt gleich laut sind.
Das müsstest du erstmal sicherstellen, wenn du Klangvergleiche anstellen willst.

Keine ahnung, wie der Firepod "offline" sampelt aber eine mögliche Erklärung für Soundveränderungen wäre die Tatsache, dass man "offline" mit 96kHz samplet und wenn das Notebook an ist eine Anpassung an die 44.1kHz von Windows-Sounds machen muss.

Ansonsten musst du halt mal das interne [g=3]DSP[/g]-Routing betrachten oder dir das Ganze von Presonus erklären lassen.

Gruß

Patric
 
Vielen Dank für die Infos Xenith
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben