[Soulful Electro] Bon Iver - Woods (ENV(itre) & Pyrococcus Version)

• Ersteller Ersteller Hyp
  • Erstellt am Erstellt am
Gut gemacht!

Ich würde vielleicht den Song (Mix) an 2 Stellen etwas ausdünnen. Dann bekommst du ruhigere Passagen rein, die dann im Anstieg zu den normalen Passagen einen Spannungsbogen aufbauen. Das gibt dem Stück Lebendigkeit.

Aber es hört sich auf jeden Fall ernst duchdacht und nicht einfach so dahin geklmpert an!

smil41.gif

• Danke
Reaktionen: Hyp
ist interessant. der extrem verlangsamte Rhythmus im Hintergrund übersteuert mir persönlich zu sehr.
Dat mit der Stimme ist strange und fesselnd - passt zu der Gesamtkulisse.
feine Sache!

• Danke
Ich mag den Track ebenfalls sehr, trotz der souligen Vocals erinnert mich die Stimmung irgendwie stark an Windowlicker. Coolness.

• Danke
den find ich schon wesentlich cooler wie deinen letzten hier vorgestellten track.

die vocalspur is sau cool!!! faltacs einwurf find ich gut, könnte den track insgesamt noch etwas aufwerten.

was hastn du für die vocalspur verwendet, wenn man mal fragen darf?

g

• Danke
Danke Faltac, ElectricSheep, Blindman und basti_mmt!

Faltac, das Ausdünnen müßte halt auch mit einer Abweichung der Vocals einhergehen bzw. dadurch motiviert sein, und so eine Variation gibt es leider nicht ,)

ElectricSheep, übersteuert ist da nichts, aber schon anständig dynamikbegrenzt..

basti, die Vocalspur war so gegeben, wie sie ist. Der Sänger kann aber wohl wirklich so hoch singen ;)

ah ok, aber die timestrecht und pitch effekte kommen vermutlich von dir? hast du da ne spezielle technik oder externe tools die du benutzt? ich frag halt weil mich gerade so pitchshifting-, timestreching sounds, etc. stark interessieren.

das is es auch was mir an dem song gefällt. der ist so schön lay back. die seichten echos, reverbs und delays runden das ganze für mich noch ab. muss aber auch zugeben das ich dub musik fan bin, da hab ich eh viel für übertriebene effektspielerein übrig. :D

ich hätte übrigens noch ne anmerkung zum mix. bei so experimentellen geschichten ist das ja eh immer etwas schwer zu beurteilen, aber für mich klingt der oben rum etwas spitz. wenn ich bei mir laut aufdrehe wirkt es beim hören sehr unangenehm. der obere mittenbereich drängt sich mir im vergleich zu anderen produktionen auch irgendwie zu sehr auf.

g

• Danke
Die Beats mit den ganzen Effekten sind mit dem Reaktor-Ensemble "Krypt" von Native Instruments gemacht (von Kollege Env(itre), von dem der Großteil des Instrumentals stammt). Gab's 2005 auch mal vorübergehend als VST-Instrument.
Hier kann man sich das Teil mal ansehen: www.youtube.com/watch?v=l-P6As9Y6bQ

Danke auch für den Mix-Hinweis, ich werd den Track nochmal _richtig_ laut hören und das abchecken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs nochmal auf die Höhen hin untersucht, bin aber zufrieden damit. Es soll da ruhig ein klein wenig beissen - es bleibt ja crisp, übersteuert nicht. Und ist harmlos gegenüber sagen wir Aphex Twins "Ventolin" -> www.youtube.com/watch?v=ioN1iQ8KDg4 ;)

you goddamn jazz musician!!! ill skillz! <3<3<3

• Danke
Danke NSP ;)
Die Credits gehen zum größten Teil an Kollege Env(itre), www.discogs.com/artist/Env(itre)
Ich hab seinen Part mit dem Acappella zusammengebracht und mit einer zusätzlichen Spur etwas Kit dazwischen.

Erst jetzt festgestellt, dass auch Kanye West sich an dem Acappella vergriffen hat... Hm.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben