SOS SPIELT GITARRE -- TEIL II

hi

ich wollte keinen neuen thread aufmachen daher geht's hier weiter:

ich hab mich nochmal ordentlich dahinter geklemmt und alles nochmal neu eingespielt.

little song V2

klingen die gitarren jetzt besser?

ich freue mich auch über kritik zum arrangement und sound, da dies eigentlich so ziemlich die fertige fassung sein sollte (gesang wird nachgeholt, irgendwann).

mfg SOS

ps: ein paar unsaubere cuts hat's noch drin.
 
WOW !!!

ups ein bisschen grosse Buchstaben ... passt aber zum Song ;)

Ein sehr schöner Teil ab 02:09 bis 02:33 (etwas lauter? ... ups, ja is ja gut so), das zuvor und danach natürlich auch!

Die Drums knallen ganz gut, die e.Gitarren sind fein und der [g=118]Bass[/g] macht mich auch glücklich (waren doch vorher auch...naja...war die Laune meiner Ohren...lach).

Bin wirklich gespannt, wer wie was dazu sing und wie das ganze dann mich zu Poden pegeistert :D
 
Teufel. Verflucht amtlich, der Sound. :respect:

Da würd ich gern was singen dazu. Aber ich sag lieber nix, weil ich momentan keine Zeit hab...

Aber das ist schon geil und geht gut nach vorne... Sehr schön, gefällt mir :)

Gruss

Mad
 
danke für die blumen!

@mad

ich komm drauf zurück, wegen gesang ;)
käme mir sehr gelegen, da ich weder einen gescheiten text zusammenbringe, noch singen kann.

mfg SOS

ps: mir fällt gerade auf, dass auf der [g=149]snare[/g] zuviel [g=108]hall[/g] drauf ist... naja
 
richtig schöner sound jez !
vorallem die neue dritte gitarre hats mir angetan ! die vielleicht noch etwas fetter (ganz bissl [g=52]chorus[/g]?) und lauter.

ansosnten riesen sprung im sound zu der ersten version !!!

was fürn effekt ist das auf den drums ? und kann das sein das da 2 drumspuren paralel laufen in dem leisen teil ?
 
Hey SOS

Also die zweite Version ist wirklich amtlich......und mit mads Gesang wärs ja noch besser.... dranbleiben !!!!! (an mad meine ich....hehehe)

Gruss Daniel
 
JA, das rockt ja wie Sau :)

Sehr ausgewogen das Ganze. Erinnert mich ein wenig an Filme ala "American Pie" und andere "Teeniefilme" :D

Eine Sache stört mich allerdings. Die Cleangitarre klingt irgendwie leicht verstimmt zum Rest.

Vielleicht hab ich aber auch nur noch zu viel Restalkohol von gestern inne :D

PROST :pint:

JaYmZ
 
:headbang: :headbang: :headbang:

Das hat schon nahezu dieses "alte-U2-Bier-Mucke-Feeling" (liegt wohl an der feinen Clean-Gitarre, hehehe. (könnte vielleicht noch nen Tick lauter sein) Sehr schön!)

@Mad: Bevor du was einsingst, musst aber dann erst deine Stimme mit feinstem Alkohol einreiben. Sonst wird das nix, gell. :D :D :D

Klasse. :)

sains griesst und häbs giet,
rübe & luki
 
hey leutz

danke! freut mich riesig! ich werd den mad schon noch betütteln. kommt zeit, kommt mad :D

@mik0r0r

auf den drums ist ausser [g=108]hall[/g] kein effekt, die sind so ;)

tatsächlich läuft der beat vom angfang im leisen teil drunter. ich hab das bereits timingmässig angepasst (moderne audio-technik sei dank), da mich die ungenauigkeiten störten.

die leisen gitarren machten mir auch immer diesen verstimmten eindruck. ich hab's jedoch ein paar leuten gezeigt und die meinten das stimme schon, na dann.

ich fand dann raus, dass es an den resonanz-frequenzen lag, also noch ein bisschen eq und tatsächlich ist's jetzt besser. war wirklich interessant!

ich hab noch 'ne frage an euch: stören euch die schnitte bei den übergängen in den drumspuren nicht? bzw. hört man sie? mir fallen diese nämlich auf. kann aber auch sein, dass ich zu sehr höre...

mfg SOS
 
Hey SOS,

wow klingt echt super... so müssen poppige Bratgitarren klingen. Mir ist jetzt nix aufgefallen bei den Drums, jedenfalls nicht beim passiven hören.

Der Song klingt vielversprechend, wird sicher ne launige Nummer.

Mach mal hinne, Mad! ;)

Gruß Volker
 
Super sound nicht zu vergleichen mit dem alten teil echt mega klasse.


Und weilö es jetzt so schön geworden ist darfst du von anfang bis ende mir erklären was
du gemacht hast um diesen sound hinzubekommen :D
 
mir gefallen die clearsounds besonders gut - und der riff an sich ist echt ein ohrwurm - hoffentlch findest du da noch einen gesang drauf:)
 
Hi SOS

Da gibt´s wirklich nix zu meckern - der sound klingt oberamtlich!!

Auch Drums und [g=118]Bass[/g] knallen so wie ich´s selten gehört habe. Das paßt alles!

Irgendwelche Cuts sind mir beim Hören nicht aufgefallen, werd´ aber nochmal gezielt darauf achten.

Zum song kann man eigentlich erst richtig was sagen wenn der Gesang drauf ist *ruf* MÄDÄ ;)

Grüße Mattes
 
hey last doch den armen mad in ruhe! ich werde ihn schon prügeln ;) :D

umwerfend eure positiven [g=94]feedback[/g]! :)

ich werde nun lang und breit erklären, wie ich diesen sound hingebracht habe:

es war mir von anfang an klar, wie's klingen sollte, durch ein paar jahre recording-erfahrung wusste ich wie es technisch umzusetzen ist und ich behaupte ein einigermassen gutes paar ohren zu haben. nicht zu vergessen, dass ich mir so richtig mühe gegeben hab. puuhh, geschafft ;)

mfg SOS
 
alles klar war deutlich genug :)) :D
 
halli..ja , sowas gibt kraft weiter zu machen.
zum song....klingt alles wunderbar zusammen , gut der teil mit der clean git. is nich schwer zu mixen ;) :D .
nein , wirklich , kein vergleich zu version 1.
1a gemacht..
mfg chris
 
Hi SOS!

Am besten gefallen mir hier die Drums. Der [g=118]Bass[/g] klingt zu synthetisch in meinen Ohren...da ist kaum Leben drin, kaum Eigenklang. Mag ich gar nicht sowas, da muss auch ein bissel Sound drin sein und nicht nur irgendwas, das die Gitarren dicker macht.

Gut, der Gitarrensound ist sehr geschmackssache...ich finde ihn schon wieder zuuu dreckig. Mag mir nicht so recht gefallen.

Drums sind okay, Arrangement und so auch.

Ohje, jetzt gab´s ne Stelle, wo der [g=118]Bass[/g] einzeln zu hören war. Das arme Ding, was hast du damit gemacht? Klingt vieeeel zu zahm!!! (Damit meine ich nicht, das du das Dingen aufdrehen sollst wie Hölle...sondern wie oben beschrieben).


Der Down
 
hi

Klingt vieeeel zu zahm!!! (Damit meine ich nicht, das du das Dingen aufdrehen sollst wie Hölle...

ich weiss schon was du meinst, hasse rescht! der [g=118]bass[/g] klingt so zahm, weil ich wirklich fein gespielt habe, halt nur dass ein boden da ist. ich kann's auch nicht besser vom spieltechnischen her, muss ich erst etwas üben ;). am sound ist auf jeden fall noch viel machbar, hab ich mich jetzt gar nicht so drum gekümmert. guter tipp, danke!

gitarren find ich geil so! halt etwas grungig :pint:

mfg SOS
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben