Sorry - nochmal Gitarre an Laptop Unwissenheit...

L

LeeFX

Reaktionen
0
hi,

ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche (google,thomann...), aber blicke immer noch nicht komplett durch.

Was funktioniert und ist preiswert um eine [g=422]Gitarre[/g] an den Laptop anzuschließen?

[g=422]Gitarre[/g] an [g=176]DI-Box[/g] auf Laptop? (aber die meisten DI-Boxen haben nur [g=15]XLR[/g]-out)
[g=422]Gitarre[/g] an Preamp auf Laptop Line-In?
[g=422]Gitarre[/g] an Audio-Interface an Line-In oder USB? (oder muss das Gitarrensignal auch hier erst verstärkt werden?)

^_^

such doch mal nach sachen von line6.

Beschreib mal genauer, was Du machen willst, denn rein anschlusstechnisch gehen alle Deine aufgeführten Punkte, je nachdem, was und wie Du es vorhast.

Also Guitarre -> 6,3mm Klinke -> 3.5mm Klinke Line-In Laptop.

Was kann ich dafür benutzen von den angegebenen Dingen? Hauptgrund ist halt die niedrige Impedanz der [g=422]Gitarre[/g].

(ps: ich hab mir jetzt einfach mal den Behringer Gitarrenport bestellt, weil leider nur schleppend Antworten kamen.)

laptop - audio interface mit HiZ eingang - [g=422]gitarre[/g] - je nach dem was du machen willst brauchst du dann entweder eine software um ein gitarrenverstärker/fx o.ä zu simulieren oder du hängst deinen [g=182]amp[/g] / oder mikro ans interface