Sony kauft Audeze

Nestlé kauft Ankerkraut.
 
Drei Jahrzehnte zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob das Audeeze gut tut. Es gibt so viele schlimme Beispiele. Neumann hat ja bei Sennheiser noch Glück gehabt,
Ab denkt mal an all die tollen Marken wie: Infinity, Lexicon, JBL; AKG, Harman, DBX und noch einen ganzen Haufen anderer sind erst bei Harman international gelandet und dann sind sie an Samsung vertickert worden. Immer mit dem gleichen Schema: erst verlassen die Know-how Träger das sinkende Schiff, dann wird alles radikal vom Investor leergeräumt nd schließlich verramscht man „Billigscheiß“ mit schönem Namen. Damit macht man den Brand, der in Jahrzehnten mühsam aufgebaut wurde, endgültig kaputt.
 
Siehe Blaupunkt, Grundig und Telefunken.
 
Ja das Thema wird leider durch sein. Mit Glück wird der Standard der Flaggschiffe gehalten, aber ich würde nicht drauf wetten.
 
Die sind ja verschwunden … und die Namensrechte wurde halt noch aufgekauft. Die obigen Firmen waren aber aktiv, teilweise Know-how und Marktführer…
Aber ja: das waren alles coole Companies und wie schade, dass es sie nicht mehr gibt :-(
 
Die sind ja verschwunden … und die Namensrechte wurde halt noch aufgekauft. Die obigen Firmen waren aber aktiv, teilweise Know-how und Marktführer…
Aber ja: das waren alles coole Companies und wie schade, dass es sie nicht mehr gibt :-(

Das liegt daran, dass wahrscheinlich wir alle damals in den 90ern Pioneer, Technics und Kennwood cooler fanden.
 
So ist das; sie waren halt aber auch oftmals günstiger für die gleiche oder dann sogar bessere Leistung.
 
Dann darf man jetzt auch nicht meckern, dass unter der Marke Blaupunkt jetzt Herde lizenziert werden. 😀

Aber ich denke, dass die M&A im Bereich Gear und Software gerade erst losgeht. Mal sehen wer oder wen Waves kauft.
 
Wir haben eine Waschmaschine von Telefunken.
 
Es werden halt Technologien aufgekauft um sie zu begraben.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben