Sonik Synth 2 samples nicht anwählbar

FLBoy

FLBoy

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem..
Ich habe Sonik Synth 2 vernüfntig installiert...
Also er mich dann beim öffnen unter FL gefragt wo die sounds sind denke das ich den richtigen Pfad angegeben habe
- C:programmeSonik Synth 2Sonik Synth 2 Presets

Wenn ich nun ein Instrumend öffnen will sagt er "Sound not Found" das finde ich ziemlisch schade :(

Wär Super wenn jemand weiß wie ich das Prob. lösen könnte :)

Danke im Voraus :)

vorab : reden wir über die FREE oder die kaufversion ?

die sound bzw. instrumente befinden sich im verz. ..Sonik Synth 2SS2Instruments und sollte das leer sein, können die presets natürlich auch nichts öffnen ... ich weiß nicht mehr, ob bei der FREE version ( im installer ) schon instrumente mit dabei sind, man kann sich aber hier auch die FREE sounds runterladen. die müssen halt dann nur noch ins o.a. verz. entpackt werden ...

Bei mir sind die Töne in
C:programmeSonik Synth 2Sonik Synth 2 Presets

da sind die ordner mit namen wie

ss2bass oder
ss2synth

bei dem ordner den du mir empfohlen hast findet der auch nix ich bin total ratlos was soll ich denn noch tuhen??? :(

edit: es ist die kaufversion und es sind alles .ikmp dateien :|

..du musst dass Verzeichnis mit dem Instrumenten-Ordner angeben, da wo die Sampledaten abgelegt sind..die Presets enthalten nur die Soundeinstellungen..so habe ich das zumindest in Erinnerung als ich Sampletank mal ausprobiert habe..

Gruß

tkay

Hej...

bei dem ordner den du mir empfohlen hast findet der auch nix ich bin total ratlos was soll ich denn noch tuhen???

Also ich kenne zwar den Sonicsynth nun nicht, aber ganz allgemein sollte man im Zweifelsfall das ganze mal de-installieren und noch mal neu installieren. Und nochmal zum Verständnis: in einem Ordner "Presets" findest Du meistens eben nur die Presetprogramme, nicht aber die Samples selbst. Im Zweifelsfall überprüf mal mit Rechtsklick>Eigenschaften die Größe der Unterordner. Im größten Ordner dürften sich auch die Samples befinden.

Gruß
Mike

der present ordner ist der größte mit 226mb

Hej

der present ordner ist der größte mit 226mb

Über welche Version reden wir eigentlich? Wie auch immer: der Sonicsynth hat auf jeden Fall Samplecontent in GB Stärke. Da fehlen dann wohl eindeutig die Samples. Tja, da musst Du wohl noch mal installieren oder von Hand kopieren (wenn das funktioniert und Du vor allem weisst, wohin Du zu kopieren hast - also in welchen Unterordner... )

Gruß
Mike

... ich will's einfach mal so ausdrücken : du hast dir den falschen installer gezogen ;)
hol dir die free version - die geht !

Ich hab mir grad auch mal den Sonik Synth 2 Free installiert aber ich habe keine Sounds. Wenn ich oben in der Mitte auf den schwarzen Pfeil klicke, kommt eine Liste mit Presets, und wenn ich drauf klicke steht da "Part 1 : Instrument not found".
Das Verzeichnis ist richtig angegeben, und immerhin sind da auch ca. 16 MB an Daten drin.
Die müssen doch für irgendwas gut sein ?
Die extra Sounds die man sich runter laden kann, gehen alle, aber ist das alles ?
Das kann doch nicht sein, dass der Sonik Synth2 Free nur einen Ton raus bringt wenn man die paar wenigen (nicht grade besonders tollen) extra runter geladenen Sounds installiert ?
Hat das Teil von Werk aus keine Klänge drin ?
Wozu braucht es dann so viel Plattenplatz ?

naja, weil dit zum "anfüttern" jedacht ist...denn die "basisversion" enthält immerhin 3,6gb samples satt :p ...bei den "presets" der "freien version" sind keine samplebanken zugeordnet, es sei denn, man besorgt sich den part der fachzeitschrift "keyboards" - die "machen" gerade "soundbänke"...definitiv muß aber der "library-ordner" zugewiesen werden...ik hab sogar allet uff ne andere platte "ausgelagert" - funzt "sahne"...cu

tro

Hi ;) ,

ich hatte auch diese Meldungen wie " Instrument not found ".
Habe nun die Free Version, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung!
Nutze es unter Sonar 3, bei FL passiert es aber auch.
SS2 Instruments, dorthin greift er zu.
Unter Presets sind alle Soundnamen.
Instruments hat ( egal bei welcher Version die ich hatte ) nur die
"ST2InstrCache" dat Datei.
Evtl isses ja normal.
Ich werde jedenfalls mal wieder bekloppt *g*.
Hätte schon gerne eine Lösung.

Hye leute,

das problem wie die jungs habe ich hier auch.
sogar die free version will nicht so recht.
er hat probleme mit den instrumenten.

könnt ihr uns einen heißen tipp geben um das programm zu lösen?

lohnt sich das für den Sonik synth???? :|

Nutze nun den Absynth 3, natürlich auch nen geiles [g=77]VST[/g], nur denke ich, dass Sonik trotzdem geiler ist! Leider immernoch nicht zum laufen bekommen *g*.
Gebe auf...

... also nochmal "ganz langsam" ... bei der installation werden zwei verzeichnisse angelegt : eins im [g=77]VST[/g]-verzeichnis und eins woanders ( welches man halt angibt ). im letzteren gibt es ein unterverzeichnis namens "SS2Instruments" und dorthin kopiert man ( direkt und ohne weitere unterverzeichnisse ) alle Free Sounds ( die man, soweit ich mich errinnere, nicht im installer dabei sind und seperat runtergeladen werden müßen ). die Free sounds vom Sonik Synth Free sind nicht kompatibel zum Sonik Synth - und umgekehrt. ferner hab ich mir sagen lassen, das die Free sounds von Sonik Synth auch im Sample Tank Free funktionieren - aber ebenfalls nicht umgekehrt ...

PS.: ... und die instruments sind keine presets ;)