Information ausblenden

Sonik Synth 2 für Hiphop?

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von 2drink, 25.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 2drink

    2drink Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    230
    230
    hi!

    ich mache beats und bräuchte ein paar neue sounds!

    und zwar in software form. am besten nix spezielles sondern von überall ein bisschen was (klavier, geigen, strings, orchester zeugs, indische instruments ...kA)

    in der klangfarbe wurde mir der "sonik synth 2" empfohlen.
    das teil kostet 320 euro. das heisst ich frag hier lieber mal um rat bevor ich die kohle raus hau.

    was ich mache ist hiphop. und zwar ausschliesslich. der sonik synth wirkt auf mich als wäre er dafür nicht wirklich geschaffen.
    meine frage ist: kann mir jemand etwas anderes empfehlen für meine zwecke? oder denkt ihr mit dem sonik synth wäre ich gut bedient..?
     
  2. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    von Sonik Synth und Sampletank gibt es FREE Versionen. Mit rund 20 Patches, also Instrumenten-Sounds.

    Probier doch das zuerst, bevor du soviel ausgibst!

    Sonst wäre Hypersonic oder Bandstand eine Alternative, kenne ich aber nicht. Vielleicht gibts Demos.
     
  3. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hypersonic 2 kann ich dir empfehlen.
    für hip hop macher sind da sehr viele gute sounds dabei.
    oder sample tank ist ebenfalls sehr geeignet für deine zwecke.
     
  4. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    den hypersonic 2 kann ich dir auch empfehlen! der wird das richtige für dich sein denke ich auch .
    wenn ich die wahl hätte zwischen HS 2 und Sampletank würde ich den HS 2 nehmen!

    grüße
     
  5. 2drink

    2drink Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    230
    230
    danke für die tipps..


    also eins find ich doch interessant
    sonik synth hat um 320 euro 8 gb samples
    Hypersonic hat um 370 euro 1,7 gb samples..

    ich finde den unterschied schon extrem.
    ich mein solange die sonik synth sounds nicht totaler müll sind, müsste es doch klar im vorteil sein.... ?
     
  6. X-Styles

    X-Styles

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    314
    314
    oh man wo finde ich von beiden samples?das interessiert mich jetzt auch voll..danke
     
  7. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    Steinberg

    dort kann man sich den Hypersonic anhören!
     
  8. 2drink

    2drink Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    230
    230
  9. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hab mir mal die sample sounds von sonik synth angehört.
    also der sound ist ja mal richtig fürn A**** im gegensatz zu hypersonic, find ich.
    würd dir immernoch zu hypersonic raten.
    qualität ist besser als quantität ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.