Songvoting - da funzt NIX! ####!

N

NULL

Guest
BAH!

Also nachdem ich jetzt mehrmals und in verschiedenen Browsern versucht habe eine Kritik im Songvoting zu posten, und es kein einziges Mal geklappt hat (saunervig, völlig unverständlicher Fehler!!!), lasse ich meinen Frust jetzt hier im Forum ab.

Jedesmal, wenn ich meinen Beitrag abschicke, kommt entweder wieder nur die Seite mit dem Song, oder, wenn ich auf Preview klicke, mein Beitrag, der nach Klick auf Abschicken dann irgendwo im Nirvana verschwindet. SUPER-MODUL! Hut ab! Am schönesten ist es, wenn ich nach erfolgreichem Login zwischendruch zu hören bekomme "Sie sind nicht berechtigt ... BLAH".

Das Songvoting Modul ist unausgereift und funktioniert nicht. Das nervt! TIERISCH!

Ich sag nur: "Danke für Deinen Beitrag." Tja. Kommt nur leider nicht an. Schade.

T.

Hey Tacheles cool down

Hmm, Mad hat ja auch schon von Problemen berichtet weiß nicht woran das liegt.
Ich kann nur sagen bei mir hat immer alles funktioniert wie es sollte, und ich hab´schon etliche Bewertungen geschrieben.
Aber das Problem sollte unbedingt beseitigt werden, kann mir schon vorstellen das einem die Galle dabei hochkommt.
Na, ja ist aber auch nicht ungewöhnlich, das bei frisch programmierten Sachen noch Kinderkrankheiten auftreten.

Gruß Mattes

hi

mir ist bei der produktebewertung das gleiche passiert.

geschrieben, ok, und weg...

mfg SOS

ps: möcht mich aber eigentlich nicht beschweren, schliesslich hat sich da jemand freiwillig ins zeug gelegt für dieses modul. also seid zufrieden auch wenn's mal nicht perfekt funzt. :)

Hi Tacheles,

Es mag ja sein, dass das song Voting bei dir nicht klappt, aber dann wäre es sicherlich durchaus konstruktiver, genau zu beschreiben, was nicht klappt. Bei mir funzt es nämlich einwandfrei, habe bereits 3 Songs meiner Band Lix. online gestellt. Und auch mehrere Bewertungen geschrieben. Also sicherlich interessant wäre:

- Die Browser, die du probiert hast
- Betriebssystem
- evtl. Fehlermeldungen
- Wo du genau rauf geklickt hast

Ich sach es mal so: In den meisten Fällen sitzt der Fehler hinter dem Computer, ich treff immer wieder Leute mit schlecht konfigurierten Firewall Konstrukten, die dann alle Schuld auf die Seite schieben, nach dem Motto: Ja bei e-Bay komm ich doch auch rein!
Klar, wir haben aber keinen 100-Mann-Webentwicklungs-Stab. Von daher wären etwas leisere Töne durchaus angebracht.

gruss
MK

Hi Birdy.

"In den meisten Fällen sitzt der Fehler hinter dem Computer." Möglich, aber so kompliziert ist das Songvoting dann auch wieder nicht :)

Entschuldige, wenn's ein wenig laut klingt, aber nach diversen Versuchen wird man wirklich verdammt sauer, weil der Fehler einfach keinen Sinn macht (evtl. ein Fehler in der Datenbank-Struktur des Moduls?) und man völlig umsonst eine Viertelstunde in einen Review investiert hat.

Um das Problem (die Probleme) zu beschreiben:

- Die Browser, die du probiert hast : IE und Mozilla Firefox (keine Firewall aktiviert)

- Betriebssystem : Windows 2000

- evtl. Fehlermeldungen : Fehlermeldungen gab es in dem Sinne keine. Wenn ich auf "Abschicken" geklickt habe, kam immer das Fenster mit "Danke für Deinen Beitrag.", das Posting kam aber nie an. Wenn ich auf "Vorschau" klicke, sehe ich meinen Beitrag, jedoch kommt auch nach der Vorschau nichts an, sobald ich auf "Abschicken" klicke. Zwischenzeitlich kam dann auch noch eine Fehlerseite "Sie haben nicht die Berechtigung...". Also - keine Fehlermeldungen, aber auch kein Beitrag :/

- Wo du genau rauf geklickt hast : Ist das Dein Ernst? :) Auf "Diesen Song bewerten", "Abschicken", "Vorschau". Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Das Merkwürdige ist, dass ich schon eine Vielzahl von Bewertungen gepostet habe; auch da gab es Probleme, aber nach 2-3 Versuchen hat es dann doch immer irgendwie geklappt, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin. Mittlerweile geht leider gar nichts mehr, das finde ich schade, zumal meine Bewertung doch recht umfangreich war.

Ich hoffe, da kann man bald Abhilfe schaffen, da ich das Modul an und für sich sehr zu schätzen weiß.

Also nix für ungut,

T.

Naja...Herr Admin, bei allem Verständniss!
Hier auf der Seite sind viele Bugs die eigentlich nicht sein müssten, ich muss immer meine Firewall abschalten um mich einloggen zu können und um Beiträge zu schreiben!
Ich bin auch in weitaus kleineren Foren unterwegs und überall geht es...nur hier habe ich Probleme!
Man sollte die Kritik annehmen und nicht immer durch die Blume "Fresse halten!" zu verstehen geben!
Das sind "Homerecording"-spezielle Probleme,daran solltet Ihr schon arbeiten! :)

Hi Tacheles!

Versuch mal, in deinen Reviews das Apostroph zu vermeiden, also " ' ". Vielleicht bringt das was!

@ Authist:

Das Problem mit der Firewall lässt sich lösen, indem du diese Seite als vertrauenswürdig deklarierst. Wie das geht, wird hier sogar irgendwo beschrieben - hab nur vergessen wo und auch keine Lust, jetzt danach zu suchen...

Hey Rustbucket,

Apostrophen (ist das der Plural?) habe ich nicht verwendet, daran kann es nicht liegen. Andere Sonderzeichen wie ; oder ) sollten kein Problem darstellen, oder? In den normalen Forumsbeiträgen stellen sie das ja auch nicht.

T.

daran solltet Ihr schon arbeiten!

nun wer verpflichtet uns dazu??? sorry aber wir sind auch nur vier bis fünf leute, die diese seite ihn ihrer freizeit aus eigenen mitteln betreiben...also bitte das anspruchsdenken etwas zurückschrauben! DANKE :-D

Hm... Also bei mir lag es an den Apostrophen, Apostrophs, Apostranten, Popostrahphen,.... wie auch immer ;-). Mit irgendwelchen Sonderzeichen würde ich mich lieber mal etwas zurückhalten.

" und ' stören nur dann, wenn sie nicht escaped werden.. sollte dies der Fall sein, könnte das bestimmt schnell behoben werden.

Andere Sonderzeichen machen in der Regel überhaupt keine Probleme.

Es ist aber schon merkwürdig, dass da steht, dass der Beitrag gespeichert wurde, dem aber nicht so ist. Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, sollte evt. eine bessere Fehler-Ausgabe eingebaut werden.. dann sähe man, warum ein Eintrag nicht in die Datenbank aufgenommen werden konnte...

just my 5 Rappen,
rübe & luki

Man sollte die Kritik annehmen und nicht immer durch die Blume "Fresse halten!" zu verstehen geben!

Hi!

Vielleicht ist es dir nich so bewusst, aber es kommt vielleicht drei mal pro Tag vor, dass ich Mails kriege, direkt an die Admins gerichtet, mit der Bitte: Könnt Ihr nicht mal den und den Artikel schreiben? Ich hab hier noch den und den Bug entdeckt. Könnt ihr das nich endlich mal reparieren??

Letztens hat sich z.B. jemand lautstark bei uns persönlich beschwert, dass er es für eine Frechheit hält, dass der zweite Teil von "Wie richte ich meinen Proberaum ein?" bis heute nicht erschienen sei.

Es nervt mich ehrlich gesagt tierisch an, dass hier bei manchen Leuten so eine "Forderungs"-Mentalität mitschwingt. Als ob wir hier Dienstleister wären, die doch bitte schön dafür sorgen sollen, dass ihre ganz persönlichen Wünsche erfüllt werden.

Ich habe eine ToDo Liste, die ist so dermassen lang, dass da zwangsläufig Sachen auf der Strecke bleiben. Ich glaube nicht, dass es Frankeye und Popsta da anders geht.

Um mal was Positives loszuwerden: Es gibt sie, die Leute, die hier aktiv mithelfen. Da wird, wenn ein Bug auftritt, nicht gleich losgemosert, sondern die entsprechenden Verantwortlichen gezielt per PM angesprochen.

An der Login Geschichte wird sich so schnell nichts ändern, es sei denn, jemand setzt sich mal konkret mit Xoops 1.3. und der Cookieverwaltung auseinander. Dazu hat sich bis heute aber keiner der hunderten Leuten mal ansatzweise durchringen können, stattdessen kommen so abenteuerliche Vorschläge wie: Ach eigentlich müsste die Seite ja komplett umprogrammiert werden.

Wer das dann machen soll...ach ja..die Admins...

gruss
MK

@ruebe

Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, sollte evt. eine bessere Fehler-Ausgabe eingebaut werden.. dann sähe man, warum ein Eintrag nicht in die Datenbank aufgenommen werden konnte...

Ich hab mal die erweiterte Fehlermeldungen eingestellt. Könnte sein, dass gelegentlich oben Fehlermeldungen auftreten...diese am besten per pm an mich oder mcjack.

gruss
MK

Ich hab mal die erweiterte Fehlermeldungen eingestellt.

Jau, ich hab da aber eher daran gedacht, dass die MySQL-Fehlermeldung ausgegeben werden sollte.. etwas ala:

echo "mysql_error($connection)";

falls der mysql_query kein Erfolg hatte...

Ich habe zwar keine Ahnung was/wie/wo der Fehler ist.. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass da eben was bei der Eingabe der Einträge in die Datenbank nicht hinhaut...

Na, das kriegt ihr schon noch raus! :-D

Gruss,
rübe & luki

Hi.

Eigentlich gibt's bei computers nich: mal klappt's, mal klappt's nich. Will sagen: anner connection liegt's sicher nich.
Aber WAS übertragen wird, und was davon wieder aufgerufen werden kann, kann durch den Inhalt (!) des postings sehr wohl beeinflusst werden. Phorum oder PHPnuke haben die gleichen Macken (z.Tl. gehabt - Gänsefüsschen im news-Title oder posting-Title). Und da wird niX Fehler angezeigt - weil's keiner iss (sql-mässig!).

Als selber-auch-manchmal-schweissgebadet-programmierender-Webmaster-mit-userFluch im Nacken hier mal aus gegebenem Anlass ein riesen Kompliment an die Macher - selbstlos vergossener Schweiss ist zwar köstlich ;-), aber nichts desto trotz Schweiss.

Gruss
Andreas

Hallo Pleitegeier

Glückwunsch zum 100sten Posting!
Ich schließe mich an -
DICKES Kompliment an die Macher dieser Seite!!

Gruß Mattes

Phorum oder PHPnuke haben die gleichen Macken (z.Tl. gehabt - Gänsefüsschen im news-Title oder posting-Title). Und da wird niX Fehler angezeigt - weil's keiner iss (sql-mässig!).

Nun. Es ist eben doch ein Fehler. In diesem Fall wurden halt die Sonderzeichen nicht escaped und somit wird es fälschlicherweise von der Datenbank (MySQL) interpretiert.. daraus folgt dann meistens ein Syntax-Fehler und bspw. ein [g=84]INSERT[/g]-Befehl kann nicht durchgeführt werden.

Die Fehlermeldung von MySQL wird allerdings nicht automatisch ausgegeben, falls es sich um eine Webumgebung handelt.. Will man diese sehen, muss man sie abfangen und per php ausspucken.

Gruss,
rübe & luki

thX, Mathew.

... auf die nächsten 900 :)

Gruss
Andreas

Hi!

Ja, danke für den Tipp mit den Semikola. (Das mein ich mit: konstruktiv mitwirken)

Es war beim SQL Befehl kein addslashes() gesetzt. Bööse Falle für SQL Injection.

Bei fehlerhafen SQL Abfragen sollte das Ding in Zukunft gleich mit ner Fehlermeldung absemmeln.

gruss
MK

gruss
MK

Hi ruebe.

Nun. Es ist eben doch ein Fehler. In diesem Fall wurden halt die Sonderzeichen nicht escaped und somit wird es fälschlicherweise von der Datenbank (MySQL) interpretiert.. daraus folgt dann meistens ein Syntax-Fehler und bspw. ein [g=84]INSERT[/g]-Befehl kann nicht durchgeführt werden.

Ich kannte bislang nur den weitaus fieseren Fall, wo das [g=84]Insert[/g] gelingt, aber das anschliessende Auslesen nicht mehr (weil in den abgefragten Feldern halt entsprechender Datenmüll steht) - wie dem auch sei - die JunX machen das schon :).

Gruss
Andreas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben