Information ausblenden

Songtextübersetzungen Englisch -> Spanisch: Wer kann das? Coop?

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von stevo, 28.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hallo,
    ich habe eine Idee für ein kleines Projekt, und zwar möchte ich alte Metalsachen, vor allem von Iron Maiden, als Ska verwursteln. Da mein Gesang den Songs unserer Freunde von der Insel leider nicht das Charisma einhaucht, das man etwa von Dread Zeppelins Tortelvis kennt und ich bekennender Molotov- Fan bin (spätestens seit ich damals mit "chinga tu madre" meine spanischen WG-Mitbewohnerinnen schockieren konnte, die zuvor meinen Spaß am Leben mit einer musikalsichen Dauerschleife des "Buena Vista Sozialclubs" misshandelt hatten), kam mir die Idee, die Stücke auf Spanisch zu singen oder singen zu lassen. Also in diesem vernünftig hart klingenden Spanisch, das in Teilen Südamerikas gesprochen wird.

    Wer kennt jemanden (vielleicht sogar im Raum Südhessen), kann das vielleicht selbst oder hat sonst noch einen Tip. Das Problem bei der Sache ist, dass eine reine Übersetzung mir nicht weiterhilft, es muss ja gewissermaßen in den künstlerischen Zusammenhang des gesamten Machwerks passen (EDIT: Insofern ist natürlich andererseits jede Menge künstlerischer Freiheit da).

    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    EDIT:
    Ich kann mir übrigens auch sehr gut eine Coop vorstellen!

    Gruß Stephan
     
    stevo, 28.07.08
    #1
  2. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    *el topetazo*
     
    stevo, 28.07.08
    #2
  3. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    *El Pusho!*
     
    stevo, 28.07.08
    #3
  4. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    *ein letzter push*
     
    stevo, 29.07.08
    #4
  5. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Heee, das war gelogen!!

    Gruß Stephan
     
    stevo, 29.07.08
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Evtl. mal in einem Spanischen Forum versuchen! :)


    Atentamente saludar...
     
    Lacunaflow, 29.07.08
    #6
  7. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hi Lacuna,
    danke für den Tip. Hmm, ich werde mich wohl mal unter den hiesigen Musikern umschauen, das echte Leben gibt's ja auch noch. Das Problem ist, dass ich vermutlich einen Sänger brauche, der das alles hinbekommt, da ich kein Wort Spanisch spreche, mal abgesehen von den Schimpfworten, die ich von Molotov gelernt habe, hehehe...

    Gruß Stpehan
     
    stevo, 29.07.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.