Songtext+Audio (Soll ich was ganzes draus machen?)

kedix

kedix

Registriert
29.07.11
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
23
Hallo, mache seit 2 Monaten Musik und wollte mich mal mit Audio und Text vorstellen. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. ;)

Hier die URL zu SoundClound:
http://snd.sc/pV60z2
Bin völlig planlos, wie ich das einbinden könnte o_O

Text dazu:
Ich wollte immer Mukke, von meinem Privaten Leben trenn',
doch is nich ganz so einfach, wenn ich in den Spiegel guck,
und da drin, dann diesen Rapper seh, der wach ist in der Nacht
weil er schon wieder nich schläft, sondern dann lieber Lieder macht,
weil es Leute erreicht, und er irgendwie wieder lacht,
wenn er Anerkennung kriegt, für die Gedanken,
die er droppt, in seinen schicken Textpassagen, es ihn irgendwie befreit,
aus einem Beat, dann einen Song zu machen, wenn er wieder schreibt,
auf ein Blatt, oder dann wieder was abmischt,
doch währenddessen, leider wieder die Familie vergisst,
oder Freunden sagt, hab keine Zeit, tut mir Leid,
ich muss was schreiben, um paar Leute zu erreichen,
irgendwie der falsche Weg, denn ich will doch nichts erreichen,
nirgendwo signen, und auf Beef scheiß ich auch,
das ist mir alles egal, ich halte mich da einfach raus

MfG, kedix
 
hät ich den text jetzt nicht, würd ich ihn im audiofile nicht verstehen. ist zu leise und undeutlich abgemischt. ich mag auch keine 4-zeilen-aufnahmen. aber ich weiß, dass es viele tun. der text klingt für mich wie einfach drauf losgeschrieben und gucken was bei rauskommt. vom flow her biste aber shon gut drin. man kann sicherlich was ganzes draus machen, aber ich würde noch den text bearbeiten und paar raffinessen einbauen. vielleicht löst die hook ja das ganze auf. einfach machen und dann gucken :).

wenn du lust hast hör auch mal bei mir rein.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/151108/Post_1559678.html#P_1
 
Also ich muss ja zugeben, dass ich nie ein großer Fan von deutschem Rap und Hip-Hop war.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir gefällt, was ich eben von dir gehört habe. Für den Anfang echt cool. Schöner Textfluss, sogar bei den Passagen, die sich nicht reimen, der Rhythmus stimmt und der Sound ist...ok.
Ich würde allerdings auch noch ein wenig am Text feilen, vor allem, weil mir da noch mindestens die zweite Hälfte des Liedes fehlt.^^ Das hört ja auf, bevor es angefangen hat.
Außerdem zur harmonischen Gestaltung (ich weiß jetzt nicht, wie weit du da informiert bist, das ist bei Rappern ja immer so eine Geschichte :D) : Mir fehlt da die melodische Abwechslung. Du hast einen Gitarrenriff, der immer mal wieder ein bisschen in der Spielweise variiert und dann kommt da später noch in der Begleitung ein bisschen was dazu. Da fehlt mir der Wiedererkennungswert. Wie gut kennst du dich denn mit Musik- und Arrangiertheorie aus? Mit einem guten Arrangement kannst du schonmal eine Menge mehr aus deiner Musik rausholen. :)
 
Für eine Strophe finde ich das vom Arrangement her doch recht gut gelungen. Wenn jetzt am Ende des Samples ein cooler, abwechslungsreicher Refrain einsetzen würde wäre meineserachtens alles prima.
Dein Flow gefällt mir auch ganz gut, auf den Text selbst habe ich jetzt mal nicht so geachtet. Klar ist aber, dass die Stimme deutlicher reingemischt werden müsste, ist wirklich schwer zu verstehen. Klingt auch ein wenig dünn, schwer zu sagen ob das an Aufnahme oder MIschung liegt.

Für den Anfang aber nicht verkehrt was Du da gemacht hast. :)

Gruß Electric-Ric
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben