Songtempo

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Hallo

Ich habe einen Proberaummitschnitt (eine Stereospur, 2 Stunden), den ich in einem Song geschnitten habe. Importiere ich einen Track (Auswahl als Audiodatei) über den S1 Browser in den eigentlichen Song, dann ist die Abspielgeschwindigkeit höher, als das exportierte Wave.

Einstellungen :
Proberaummitschnitt : 120 Beats
Der Song, in den importiert wird : 139 Beats, das entspricht dem Songtempo
Audiodatei dem Tempo anpassen ist in beiden Songs abgeschaltet.

Im Import-Dialog von S1 (Zielsong) wird Tempo 120 angezeigt, wird aber schneller abgespielt
Höre ich mir das Wave z.B. über Snapper an, dann wird es in normalem Tempo abgespielt.

Importiere ich das Wave über den Finder per Drag'n Drop in S1, same problem.

Beenden und Neustart von S1 hat hier nichts gebracht.

Erst das Anlegen eines neuen Songs mit Tempo 139, Audiodatei nicht dem Songtempo anpassen brachte Besserung. Jetzt frage ich mich natürlich, warum ich in einem bestehenden Song, bei dem wohl "...an Songtempo anpassen" aktiviert war, das Häkchen im nachherein wohl nichts mehr bringt, S1 verändert IMMER das Tempo der Datei. Ob das nur mit aus S1 heraus generierten Dateien (s.o.) passiert, habe ich noch nicht eruiert.

Zugegeben, das Thema ist nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber ärgerlich.
 
Hast du im Inspektor 'Timestrech' auf der Spur abgeschaltet und 'Nicht folgen' ausgewählt?
 
Achja, der Inspektor. Mal wieder vergessen. Das funzt!

Fettes Danke!!!

Also stelle ich an drei Stellen ein, was mit dem importierten Songmaterial passieren soll ;) Ich durchblicke das nicht...
 
Ich meine mich zu erinnern, dass wenn du im Browser unten das Metronom-Icon deaktivierst bevor du die Sachen in S1 ziehst, Timestrech auch im Sequecer deaktiviert ist. Und auch wenn du einen neuen Song erstellst, gibt es eine checkbox "Audiomaterial an Songtempo anpassen" oder so ähnlich...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
933
Mischa2000
M
T
Antworten
4
Aufrufe
684
tamulo
T
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
JuergenDrogies
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben