Songtempo ändern Tool

  • Ersteller sundaychris
  • Erstellt am
sundaychris

sundaychris

Registriert
19.02.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
158
Hi!

Ich suche ein kostenloses Tool, um das Tempo eines Songs zu ändern, ohne dass sich die Tonhöhe ändert. Habe Cubase LE und Audicity. Doch ändert sich beim ändern des Tempos bei beiden Progs die Tonqualität des Soundmaterials negativ.

Kennt jemand ein Tool oder viell. sogar [g=8]Plugin[/g] was das gut macht?

Ich möchte meine Songs mixen und würde dabei gerne Cubase verwenden. Der Mixmeister ist mir zu teuer.
 
bei cubase ist ein tool dabei -> time-strech, die anleitung von cubase ist sehr zu empfehlen gibt es gute turorials.
die qualität nimmt egal bei welchem algorithmus sehr stark ab. spätestens ab einer [g=341]quinte[/g] bzw ein paar % ist es meistens unbrauchbar.
 
Ja gerade weil das Tool von Cubase ubrauchbar ist, suche ich ein hochwertigeres Tool. Aber scheinbar gibt es keinen guten Freewarealgorithmus. Außerdem möchte ich nicht die Tonhöhe ändern und damit auch kein [g=39]Intervall[/g].
 
kann sein das der mpex2 alg ned im kleinen cubase drinn is... aber selbst das standardtool is ok. bei jedem timestrech muss automatisch die tonhöhe korrigiert werden, ausser du willst den mickymaus bzw monsterstimmen effekt. time+pitch hängt fast immer zusammen. daher auch die quali ... aber wie gesagt mehr als ein paar % tempichange ist nicht sinnvoll, ausser bei drums die man slicen kann.
 
naja, es ist halt so, dass ich viell. etwas verwöhnt bin vom mixmeister (demo) algorithmus. Und der erlaubt halt ich sage mal von 126 [g=45]Bpm[/g] auf 130 [g=45]Bpm[/g] zu gehen ohne dass man es großartig merkt. Aber dann werde ich mich wohl mit Cubase zufrieden geben müssen. Ich dachte, dass es mitlerweile im Freeware Sektor schon ein paar gute Progs gibt die einen vernünftigen Algorithmus haben.
 
6 bmp sollten eigentlich locker gehen ... nur hab ich mich da leider noch nie mit freeware beschäftigt da die ganzen daws ordentliche algis dabei haben. mixmeister is schon nett was das anbelangt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News NEWS: RipX
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben