Songskizzen Thread in Sachen "Techno"

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.604
Reaktionen
11.822
Punkte
51.398
Hey,

ich bin doch sicherlich nicht der einzige der viele Skizzen hat und nicht wirklich daran weiter gearbeitet hat.

Wäre doch cool wenn man diese doch mal posten könnte. Manche landen sonst im Feedback Bereich wo sie auch nicht passen.

Ich fange an:

 
Finds geil. @Amerikaner Trendsetter. Ist Techno aber nicht etwas wo man nicht weghören oder nicht mehr hinhören kann? Sorry, aber das überkommt einen nach dem vierten Takt einfach wenig. Ich glaub du sollst kein Techno machen sondern eher so Electro oder Pop.
 
@silja

Es geht nur um Skizzen, egal ob gut oder schlecht. House, Trance, Techno, halt alles was bum bum macht.
Einfach mal die Leichen posten.
 
oh man da habe ich so viele im Keller davon von diesen Leichen die krabbeln den Keller herauf und hauen ihre Kiefer in meinen Hals
 
Hab hier was, das ich früher mal in Studio One gemacht habe. Leider pumpt das Ding nach dem exportieren wie Sau, das ist in S1 nicht so, keine Ahnung, was da schiefläuft. Hab dann mal in Echtzeit exportiert, ist so etwas besser, aber immer noch ein krasser Unterschied zu dem, wie es sich in S1 anhört. Ich könnte grad ******, kann aber nix dran machen. Bin froh, daß ich mittlerweile von S1 weg bin, in Reaper hatte ich sowas noch nie. Vielleicht importiere ich das Projekt auch mal in Reaper und schaue, was ich daraus machen kann. Ich komm da nicht wirklich weiter. Vielleicht auch, weil ich nicht wirklich ein Tekkno-Jünger bin, aber die Idee entstand beim Rumspielen mit einem neuen Synth, und ich fand es ganz cool. Hab das schon mal hier gepostet, da hieß es, ja, ziemlich altbacken. Ok, vielleicht, mir gefällt es!


 
Hey,

ich bin doch sicherlich nicht der einzige der viele Skizzen hat und nicht wirklich daran weiter gearbeitet hat.

Wäre doch cool wenn man diese doch mal posten könnte. Manche landen sonst im Feedback Bereich wo sie auch nicht passen.

Ich fange an:


Ich fände da ein paar Variationen im Bass interessant, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Aber cooles Teil!
 
Ich hab mal dem Yacc (auch ein Rec.de-User, was macht er eigentlich?) ein (Heavy-) Riff rübergeschoben, und er hat ne geile Techno-Nummer draus gemacht. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das hier verlinke. So was ist doch eine gute Lösung, wenn man nicht mehr weiterkommt. Finde ich jedenfalls.



Yacc, falls du das liest, viele Grüße! :D
 
@gyn

Das ist echt schade mit dem Pumpen deiner Skizze. Hat aber potential, solltest du evtl. doch fertig machen.

Wenn man Yaccs Kanal anschaut, dann ist da auch lange nichts mehr hochgeladen worden.
Hoffe mal das alles ok ist bei Yacc.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
@gyn

Das ist echt schade mit dem Pumpen deiner Skizze. Hat aber potential, solltest du evtl. doch fertig machen.
)
Wenn man Yaccs Kanal anschaut, dann ist da auch lange nichts mehr hochgeladen worden.
Hoffe mal das alles ok ist bei Yacc.
Ja, das hoffe ich auch. Schau auch immer mal wieder bei ihm rein (auf seinem Kanal meine ich 😅), leider keine Aktivitäten mehr, das ist wahr.

Wegen der Skizze: ist bei mir halt so, da kommt eine Idee, und oft dann nix mehr. Weiß hier auch nicht weiter, wie so oft. :hmm:
 
Vielleicht wäre es cool wenn man so einen Skizzen-Dump mit dem Profil verbinden könnte. So ne Mischung aus Showcase und "keine ahnung ob da mal was draus wird" aber mit der intention, dass andere stöbern können und wenn wer was geil findet darüber ne kollab starten. Man kann sich ja überlegen was ggf potential hat man aber einfach nicht weiter weiß. Wäre auch ok wenn das wie ein inserat gehandhabt wird also der eintrag nach ner gewissen zeit wieder verschwindet. Nur ne Idee... vielleicht auch Unsinn.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben