Information ausblenden

Songskizze, akustisch, Pop-Rock

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoulFrontier, 06.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.913
    25913
    Hi Forum,

    hier eine Song Idee, wie findet Ihr das? Lohnt es dran zu arbeiten? Ist nur ein erster Entwurf.
    Nicht gemixt, wirklich sehr rauh. ich will keine Akustik Nummer daraus machen sondern einen Pop-Rock Song ala Tom Petty, so in die Richtung.

    http://soundcloud.com/soulfrontier/jet-stream-acoustic-demo-06-12

    Harp solos sind auch nur Platzhalter, nix weiter!!!


    so denn, freue mich auf Feedback.

    Bis denne
    sf
     
  2. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    hi SoulFrontier,

    also ich find´s sehr cool.
    lohnt sich auf jeden fall dran weiter zu arbeiten.
    lg
     
  3. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    Na klar, weitermachen... ein paar Dinge würde ich mir überlegen:

    a) Stimmlage: entweder Du beginnst die Gesangsmelodie auf der Terz statt auf dem Grundton oder du transponierst noch ein wenig, bis du die optimale Stimmlage für den Einstieg gefunden.
    b) die Stakkato A-Gitarre find ich prinizpiell gut, passt aber so wie sie gespielt ist nicht zum Beat u.u. d.h. entweder Beat auf Gitarre anpassen, oder umgekehrt (ich würde mich von Stand By me inspirieren lassen (aber nicht abkupfern) -> sehr coole Version von Otis Redding
    c) Ich würde auch mal probieren, das eher zu schrammeln (à la Learning to Fly, die Betonungen aber zu behalten), das wäre eher typisch für Tom Petty.

    Hoffe, das hilft.

    VG
     
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.913
    25913
    [​IMG]
    danke Ihr Beiden! Das gibt ja schon mal Mut.

    @fab

    wow, sehr hilfreiches Feedback! Tolle Tipps von einem, der weiss wovon er spricht.

    transponieren möchte ich nicht, die Sache mit dem Rhythmus probier ich auf jeden Fall aus.

    Vielen Dank Euch also, hoffe auf mehr Feedback.


    Gruß
    sf
     
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.913
    25913
    bump!
    Keiner mehr ne Meinung zum Song?
     
  6. PiterPam

    PiterPam

    Registriert seit:
    19.12.10
    Punkte:
    28
    28
    Ich würde da definitiv weiter dran arbeiten. Von der Songidee klingt es sehr gut und erinnert wirklich an Tom Petty.
    Was mich etwas stört ist das Schlagzeug. Vorallem zu Beginn im Verse würde ich einen Snare-Schlag immer aussetzen, dass würde mMn besser passen. Im späteren Songverlauf kann es sich ja aufbauen. Und die Mundharmonika ist doch cool!
     
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.913
    25913
    Hey danke Dir! Das mit der Munti hab ich nun schon mehrfach gehört, scheint gut zu passen.

    Gruß
    sf
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.