Songskizze, akustisch, Pop-Rock

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.141
Reaktionen
7.099
Punkte
34.518
Hi Forum,

hier eine Song Idee, wie findet Ihr das? Lohnt es dran zu arbeiten? Ist nur ein erster Entwurf.
Nicht gemixt, wirklich sehr rauh. ich will keine Akustik Nummer daraus machen sondern einen Pop-Rock Song ala Tom Petty, so in die Richtung.

http://soundcloud.com/soulfrontier/jet-stream-acoustic-demo-06-12

Harp solos sind auch nur Platzhalter, nix weiter!!!


so denn, freue mich auf Feedback.

Bis denne
sf
 
hi SoulFrontier,

also ich find´s sehr cool.
lohnt sich auf jeden fall dran weiter zu arbeiten.
lg
 
Na klar, weitermachen... ein paar Dinge würde ich mir überlegen:

a) Stimmlage: entweder Du beginnst die Gesangsmelodie auf der Terz statt auf dem Grundton oder du transponierst noch ein wenig, bis du die optimale Stimmlage für den Einstieg gefunden.
b) die Stakkato A-Gitarre find ich prinizpiell gut, passt aber so wie sie gespielt ist nicht zum Beat u.u. d.h. entweder Beat auf Gitarre anpassen, oder umgekehrt (ich würde mich von Stand By me inspirieren lassen (aber nicht abkupfern) -> sehr coole Version von Otis Redding
c) Ich würde auch mal probieren, das eher zu schrammeln (à la Learning to Fly, die Betonungen aber zu behalten), das wäre eher typisch für Tom Petty.

Hoffe, das hilft.

VG
 
smil451c71f7edf7c.gif

danke Ihr Beiden! Das gibt ja schon mal Mut.

@fab

wow, sehr hilfreiches Feedback! Tolle Tipps von einem, der weiss wovon er spricht.

transponieren möchte ich nicht, die Sache mit dem Rhythmus probier ich auf jeden Fall aus.

Vielen Dank Euch also, hoffe auf mehr Feedback.


Gruß
sf
 
bump!
Keiner mehr ne Meinung zum Song?
 
Ich würde da definitiv weiter dran arbeiten. Von der Songidee klingt es sehr gut und erinnert wirklich an Tom Petty.
Was mich etwas stört ist das Schlagzeug. Vorallem zu Beginn im Verse würde ich einen Snare-Schlag immer aussetzen, dass würde mMn besser passen. Im späteren Songverlauf kann es sich ja aufbauen. Und die Mundharmonika ist doch cool!
 
Hey danke Dir! Das mit der Munti hab ich nun schon mehrfach gehört, scheint gut zu passen.

Gruß
sf
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
SoulFrontier
Antworten
32
Aufrufe
987
SoulFrontier
SoulFrontier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben