Songs zum mischen gesucht! Kostenlos.

C

Curse9

Registriert
30.01.17
Beiträge
216
Reaktionen
2
Punkte
302
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier richtig gepostet ist aber ich versuchs mal. Also, ich suche Songs zum mischen. Ich habe vor kurzem bei der Hofa den Audio-Engineer erfolgreich abgeschlossen und benötige Übung.
Ich mische die Songs kostenlos und ob ihr die dann nehmt liegt an euch. Was ich brauche sind einigermaßen gut aufgenommene Spuren. DI's von Gitarren und Bass gehen auch. Schlagzeug wäre gut, wenn es ein echtes ist. Es gehen aber auch Midispuren. Keine Mp3's bitte!

Ok, vielleicht habt ihr ja Interesse und mich würds freuen. Stil ist mir egal. PM einfach an mich schicken.

Viele Grüße
 
"Es gehen aber auch Midispuren."

Oooh, die hohe Kunst des MIDI-Mixings :D
 
Oooh, die hohe Kunst des MIDI-Mixings
Auch wenn das von dir ironisch gemeint war, aber auch in Zeiten von Drumsamplern, und Superior und DFH und so weiter, klingen die Midi-Songmischungen nicht besser, als gute und recordete Proberaumaufnahmen.

Im Gegenteil!
Durch die Hochglanzsampler haben nämlich grad ungeübte Bands ein riesen Problem.
Jetzt kommt nämlich neben dem spielerischen Unperfektionismus auch noch unauthentischer - nämlich perfekter Instrumentalklang hinzu.

Das ganze wieder "schlecht hinzumischen" und zu "verschmutzen", ist in der Tat Kunst!
Ein Midi-set so klingen zu lassen, dass man eben nicht permanent drauf hört, dass es Sampler ist.

Ari


Edit:
Achso, jetzt hab ich ganz vergessen auf unsere "Mischmaschine" hinzuweisen.
Unser Unterforum, wo genau solche Aufnahmen zum dran arbeiten angeboten werden. ;)
 
Ich kann deine Aussage nachvollziehen, bin dann aber eher versucht die restlichen Instrumente "wertiger" klingen zu lassen, aber im Grunde hast Du Recht. Eine ungeübte aka junge Band die mit programmierten Drums und mit eher günstigem Equipment eingespielten Spuren aufwartet ein homogenes Klangbild zu verpassen stellt schon nicht unbedingt eine leichte Aufgabe dar. Hab aber im Grunde doch was anderes gemeint, nämlich das es sehr schwer wird MIDI-Spuren zu mischen, im Sinne von Klangbearbeitung. Ich weiss ist Klugscheisserei, aber so bin ich halt =)
 
Achso, man kann also digitale Informationen im Midiprotokoll, also Notennummern, und Controllerwerte nicht mischen.... ABER man kann digitale Festplattendaten in rudimentären Formen 0 & 1 mischen ja?

:finger:
Das haste nun davon.
Rechner ist genauso digital, wie Midi.
Obwohl Midi schon wieder fast analog ist.
:kratzamkinn:

Ari
 
"Das haste nun davon."

Ja, das hab ich davon das ich auf deine praktische Betrachtungsweise und nicht auf deine Liebe zur Klugscheisserei gesetzt habe ;) und mich deswegen mit einer Erklärung im Nebensatz-Format begnügt und dir damit diese herrliche Vorlage verschafft habe


"...nämlich das es sehr schwer wird MIDI-Spuren zu mischen, im Sinne von Klangbearbeitung da es sich hierbei lediglich um Steuerinformationen und nicht um Audioinformationen handelt, welche zwar editiert und zusammengefasst werden können selbst aber keinen Klang besitzen, da dieser erst beim Abarbeiten der Informationen durch ein (VST-)Instrument, welches den MIDI-Standard unterstützt, entsteht."

Besser? :D

Hier sucht jemand Spuren zum Mischen, wenn er 'ne MIDI bekommt kann er damit nur begrenzt arbeiten sollte er nicht den vorm Ersteller verwendeten Klangerzeuger am Start haben.
 
habs grad probiert & es funktioniert. einfach auf den dateinamen klicken, nicht auf den "pfeil".
 
Hallo zurück!

Ich hatte jetzt die Gelegenheit einen Song von SIR zu mischen. Es handelt sich um eine Liveaufnahme und dies ist dabei herausgekommen:
 
mit was mischst du denn?
 

Neue Antworten


Zurück
Oben