Song zum Pokalfinale

B

Borna

Gesperrter User
Registriert
10.03.03
Beiträge
751
Reaktionen
0
Punkte
1.127
Hallo,

hier mein musikalischer Beitrag zum wichtigesten Thema dieser Tage:


"Packed se´s ein für dä Hund" (weil ich ein Schwabe bin)

Ich tippe auf den VfB, aber auch Nürnberg-Fans sind zum Mitschunkeln eingeladen (weil ich ein Franke bin...)!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt pushe ich das Thema nochmal. Beim

Revolution-Mag

gibts den Song jetzt als Reggae zum freien Download. Der Text mußte geändert werden - wes Pokal ich trink, des Lied ich sing.

Gruß
 
[g=94]Feedback[/g] zum Video:

Liest du da den Text ab beim Singen? Schande! :)

"weil ich ein Schwabe bin is für nen Berliner noch ein Plätzchen drin....?"

Mh? ----> verstehe den Text teilweise nicht.

Deine Ansage kommt a weng unnatürlich rüber im Video. Der Text muss auf jeden Fall noch optimiert werden. Is noch nicht schlüssig genug und prägt sich auch noch nicht schnell genug ein von der Wortwahl her. So n Song muss reingehn und drin bleiben...."Da simmer dabei....dat is pri-hi-maa...." - so muss das rin und nimmer raus ausm Kopp. Wenn schon Mitgröhl-Song, dann richtig bitte:D

Mit "reingehenderem" Text, schönem (am Besten mit Kumpels, die den Fanchor singen) Chor und nem abgemischten Song anstatt Video könnte dat Ding bissel abgehen, joa. :)


---------------------------------------------

so, jetzt hör ich den Reggae Song...

fängt nice chillend an.......Gesang klingt bissel mumpfig, würde "offener" besser passen zu dem Song glaub ich....jetzt kommt der Refrain....mmmh....is das einfach nur gedoppelt?...mmh...da kämen richtige 2. und 3. Stimmen geil, könnte man auch noch viel Spaß mit reinbringen, mit ner entspr. tiefen "Dschungel-Stimme" z.B.....oder mit Jamaica-Dialekt.....und(!) vor allem mit Hooligans im Hintergrund (Nachbarn und Kollegen mal für 10 Minuten ans Mikro bitten).....jetzt wirds englisch?......und wieder deutsch...und der Refrain kommt....und wieder wünsch ich mir schöne, passende Zweitstimmen.....mmmh..bissel langweilig so....fehlt was.....läd noch nicht zum Mitgrölen ein.......jetzt kommt die Bridge.........da müsst bissel mehr abgehen......da könnte auch ne kurze Rock-Sequenz kommen, wos mehr abgeht.....und Chor-Part kommt.....oh..und HIER brauchen wir die Hooligans im Hintergrund - ganz dringend!......mmmhhh......jetzt wieder Refrain.....deine Stimme tut mir bissel im Ohr weh, wenn du mit den hohen Tönen zu halten kämpfst.....:)......da müssen Hooligans und richtige Backings rein.....dann würd ich noch richtig mitwippen und grooven..........muss aber auch instrumental noch mehr Abwechslung rein.....und [g=4]Dynamik[/g]:D (wie gern ich das sage).......Drums abwechslungsreicher......etc.....

Fazit: Potential hat dat - der Diamant is aber noch sehr roh. Wäre mir zu roh, ums bei nem Online-Magazin zu veröffentlichen. Für mich klingt das wie ne neue Songidee, die ich an meine Chefin schicke und (bevor ich die Idee richtig auszuarbeiten anfange) frage "was meinste - machen?", und anschließend gesagt bekomme "mach den Song erstmal fertig, dann hör ichs mir nochmal an":)

Ende der Live-Schaltung, wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und hoffen, sie schalten nächsten Montag wieder ein, wenn es heisst "Live und Ehrlich - die schwäbische [g=94]Feedback[/g]-Couch".

;)
 
sorry aber kann man den Thread schließen,
mein VFB Herz ist noch nicht ganz von Krass bedeckt......
 
Ja, Ben, es ist ein Joke, mehr nicht. Wenn ich jetzt noch mal 2 Tage in den Gesang, 1 in die Mail an Lorenz (webdrummer) und 2 Tage Warten für seine Drumspur investiere und dann noch mal 1 Tag lang abmische und hier und da noch ein paar Breaks reinhaue, wirds bestimmt noch was mit dem Feinschliff - nur dann ist überhaupt niemand mehr am Pokal interessiert.

Wir hatten auf YOutube mit den beiden Pokalsongs (unplugged) so um die 2000 Views und es war als Joke gedacht, weil das R-Mag ein Reggae-Magazin ist. Sonst hätte ichs ins [g=94]Feedback[/g] gestellt. Aber sicher, man könnte diesen Joke noch ausformulieren, da geb ich Dir recht.
 
dat war mir net bewußt, ich dachte, du hast größere absichten:)
dann hab ich nix gesagt:D
 
Wie gesagt, Du hast recht. Ein bißchen ärgerts mich selbst, daß ich nicht mehr Zeit investiert habe. Das nächste Mal muß ich halt schon vorher wissen, wer gewinnt ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben