Song welche Plugins wurden benutzt

• Ersteller Soundwave
  • Erstellt am
Soundwave

Soundwave

Reaktionen
1
Aloha,

könnt ihr mir sagen welche Plugins oder Synthis bei diesem Song benutzt worden sind ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

nein.
sowas gibts nicht als presets

edit:
nagut.
rauschen. sinus. 3x sägezahn mit langem release, ein oszi scheint einen kleinen pitch-lfo zu haben.
und wahrscheinlich irgendein 2x osc säge-sinus, wie auch immer miteinander verschaltet, mit irgendeinem bitcrusher als effekt, der als zweite spur mitläuft, also den grundsound nicht verzerrt, sondern ergänzt.

finde deinen eigenen sound. nur so hört es sich dann auch besonders an. versuch doch den sound einfach zb mal mit fruity loops und dem 3xosc + irgendeinen bitcrusher, mit einem zweiten 3xosc, der genau das selbe spielt, nachzubauen und regeln den bitcrusher laut und leise an den stellen die du entsprechend betonen willst.

ich bin kein profi, hab die fachbegriffe nicht drauf, liege sicher auch oft daneben, für mich ist das alles nur ein riesenspass, aber das hör ja selbst ich :D

nochmal edit: zwei meiner kumpels "erwarten" von mir, weil ich ja "musik" mache, das ich ihnen was spiele was so klingt wie underworld. :D ich habs probiert, klappt natürlich nicht, habe ich ihnen auch vorher gesagt das das nicht klappen kann, aber nun bin ich halt nicht "gut". :D kann ich mit leben.

könnt ihr mir sagen welche Plugins oder Synthis bei diesem Song benutzt worden sind ?

das kann dir hier niemand sagen. beste grüße.

Ich hör da ganz deutlich raus, dass eine der stummgeschalteten Spuren mit dem Waves API 2500 komprimiert ist.

uuund weg ....

SCNR

Für den Hund würd ich mal behaupten, dass es sich um das Preset "russische Promenadenmischung" handelt.

clemensvill schrieb:
Ich hör da ganz deutlich raus, dass eine der stummgeschalteten Spuren mit dem Waves API 2500 komprimiert ist.
Welche?
Ich höre da insgesamt drei gemutete Spuren.
laugh.gif

Aber das Video ist geil.