Song welche Plugins wurden benutzt

• Ersteller Soundwave
  • Erstellt am
Soundwave

Soundwave

Reaktionen
1
Aloha,

könnt ihr mir sagen welche Plugins oder Synthis bei diesem Song benutzt worden sind ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

nein.
sowas gibts nicht als presets

edit:
nagut.
rauschen. sinus. 3x sägezahn mit langem release, ein oszi scheint einen kleinen pitch-lfo zu haben.
und wahrscheinlich irgendein 2x osc säge-sinus, wie auch immer miteinander verschaltet, mit irgendeinem bitcrusher als effekt, der als zweite spur mitläuft, also den grundsound nicht verzerrt, sondern ergänzt.

finde deinen eigenen sound. nur so hört es sich dann auch besonders an. versuch doch den sound einfach zb mal mit fruity loops und dem 3xosc + irgendeinen bitcrusher, mit einem zweiten 3xosc, der genau das selbe spielt, nachzubauen und regeln den bitcrusher laut und leise an den stellen die du entsprechend betonen willst.

ich bin kein profi, hab die fachbegriffe nicht drauf, liege sicher auch oft daneben, für mich ist das alles nur ein riesenspass, aber das hör ja selbst ich :D

nochmal edit: zwei meiner kumpels "erwarten" von mir, weil ich ja "musik" mache, das ich ihnen was spiele was so klingt wie underworld. :D ich habs probiert, klappt natürlich nicht, habe ich ihnen auch vorher gesagt das das nicht klappen kann, aber nun bin ich halt nicht "gut". :D kann ich mit leben.

könnt ihr mir sagen welche Plugins oder Synthis bei diesem Song benutzt worden sind ?

das kann dir hier niemand sagen. beste grüße.

Ich hör da ganz deutlich raus, dass eine der stummgeschalteten Spuren mit dem Waves API 2500 komprimiert ist.

uuund weg ....

SCNR

Für den Hund würd ich mal behaupten, dass es sich um das Preset "russische Promenadenmischung" handelt.

clemensvill schrieb:
Ich hör da ganz deutlich raus, dass eine der stummgeschalteten Spuren mit dem Waves API 2500 komprimiert ist.
Welche?
Ich höre da insgesamt drei gemutete Spuren.
laugh.gif

Aber das Video ist geil.

Sieht aus wie Laika. :D

In einem Interview hatte er mal verraten das es eben KEINE Plugs sind sondern er auf Flohmärkten und co Kindermusikspielzeug kauft und die dann Sampled
Dadurch entsteht sein "Sound", also nix Synthie, zumindest nicht primär.

lg..

ich habe den remix gemacht, verrate aber nicht, was ich benutzt habe.

oh, circuit bending. ganz modern und gab es noch nie.

jeder halbwegs kreative hat das doch sicher schon ausprobiert,
wenn auch ohne an der schltung zu stricken.

george lucas´s laserschwertsound stammt von hochspannungsleitungen, an denen er das mikro hielt bzw mit einer handbewegung das mikro geführt hat.

SEID KREATIV! mann ey, hat denn noch niemande herr mohrens ohren gesehen?!

:) ist circuit bending nicht schon wieder überholt ? :D

ich sehe es genau wie ol. hört Euch doch einfach mal um, an dem Punkt, an dem Ihr steht. da findet sich immer etwas, was man soundtechnisch verwenden kann. und im zweifel nehmt ihr halt echt das kinderspielzeug, was ihr gerade noch gegen den neuen midicontroller getauscht habt und schließt mal den ein oder anderen Stromkreis kurz.

ich hätte ehrlich gesagt keinen gefallen daran, dass mir jemand vorkaut, wie ein sound (den auch schon jemand anderes benutzt hat) entsteht - denn dieser wird dann alles andere als individuell sein und schon gar nicht mein sound sein.
Das hat auch nichts damit zu tun, selbst zu versuchen einen sound eines anderen Künstlers nachzuschrauben - denn dabei wird wirklich auch mal die eigene gehirnmasse angeregt.
Man benötigt nicht für jeden Pups ein Plugin!!!!

oh, circuit bending. ganz modern und gab es noch nie.

Abgesehen davon das ich es nirgends geschrieben habe, was wäre so schlimm daran?

george lucas´s laserschwertsound stammt von hochspannungsleitungen, an denen er das mikro hielt bzw mit einer handbewegung das mikro geführt hat.
Nö, der Lichtschwert Sound ist ein Simplex Projektor Motor Sound und dazu ein Mikrofon vor einem (Röhren) Fernseher gehalten.

+1

lg...

gibt von sidsonic schon seit einiger zeit eine fette library von gebendeten gerätschaften mit sounds die man aus keinem synth bekommt!!!

hab die grad zum testen hier.

in 1-2 wochen gibts dann im magazin eine review von mir.

grad schreib ich aber über die neuere "TUBES!" und das sind auch alles sounds die nich von dieser welt scheinen.

dürfte diese oder nächste woche online sein.

PS:
der track von dem trente is echt schon hammer-stuff
smil451c709868e34.gif

Also ich habe irgendwie mitbekommen, das der Lucassound mit einer fallenden Stahlfeder gemacht wurde. hm

Ich will Trentmöller ja nicht nachmachen. Will mich da einfach nur inspirieren lassen.

Ist bestimmt Inputmäßig nicht verkehrt zu wissen wie andere Künstler ihre Sounds machen.

Der Track ist absolute Kingclass !