song um voc-samples herum..

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
.. .ich habe mal wieder gesangssamples von ner alten sample-cd die ich irgendwann bei saturn aufm grabbeltisch gefunden habe zu nem song verbaten.. es waren also verschidene gesangschnipsel.. die hab ich verschieden angeordnet, dazu das das ganze drumerum komponiert und arrangiert..das macht mir tierischen spass (moby ja offensichtlich auch :-D ) .. ist hier sonst noch jemand im forum der so ne arbeitsweise hat..?

gruss, kasimiruslav

..nix interessant, nix meinung? :-?

kas

Hi,

das Drumherumgebastele finde ich gelungen. Biste 'nen guten Musikus, Arrangeur und Producer auf jeden :-D.

Nur den Gesang finde ich irgendwie total Banane; der spricht mich garnicht an und mit der Intonation assoziiere ich persönlich irgendwie eine hohe Naivität; klingt etwas sehr prätentiös-verschmalzt.

Also den Gesang hätte ich jetzt nicht als Vorlage gewählt; naja, Geschmacksache eigentlich :-D.

Musikalische Umsetzung ist wie bei deinen letzten Songs wieder gut gelungen.

Tschüß

dbowlen

P.S. Da wär'n we froh, wenn we das auch schon so könnten :-o!

... wer auch immer das ist, der diese gesangsschnipsel einsingt, die haben diese jobs offensichtlich nötig (das muss irgend ne magic-music-maker-resourcen-cd gewesen sein oder so..)
auf jeden fall, was soll man machen... man hat ja so selten sänger/innen zur verfügung ... und lizenzfrei isses auch
deswegen ja meine frage ... kennt jemand nen guten pool .. website oder was auch immer, wo gesangsamples zu haben sind?

gruss, kasim

Hi,

so ganze Lieder! Da habe ich noch nichts gefunden.

Aber kurze Gesangssamples gibt es schon im Netz; sind aber auch nicht unbedingt besser. Meist nur für Dance-Musik geeignet.

Einfach mal googeln unter "Vocal Samples", "Dance Vocal Samples", "Techno Vocal Samples" usw. Da gibt's auch jede Menge free und Demo-Wavs von käuflichen CDs. Das meiste sind aber Schreie und bitcrushermäßige Partyansagen :-D.

Aber was Gesprochenes kann ja auch mal interessant sein. Oder lade dir doch ein Text-to-speech-Programm runter und erstelle deine Sprachsamples-Wavs doch selbst. Ist doch auch mal witzig so ne Roboter-Stimme.

Tschüß

dbowlen

Hi,

hab da noch so'n Acapella-Song für dich gefunden. Willa Ford - the bombshell teenbobberin - singt hier was funky teenpopmäßiges. Ist gut produziert; da gehört 'ne fette Basslinie drunter, so wie bei Britney Spears oder Christina Aguilera; vielleicht machst ja mal was eigenes daraus :).

http://www.perfectfan.net/lwf/index1.html#

Dann auf "Media" klicken, dann auf "Multimedia", dann auf "I wanna be bad" und schon erklingt der Acapella-Song von Miss Willa F.

Geht auch mit Direktlink:

Und so sieht sie aus:
2004fhm2.jpg
2004fhm1.jpg
[/URL]

Na dann mal vielleicht viel Spaß beim produzieren.

Tschüß

dbowlen

heeeeeey,
i wanna be auch mal ziemlich bad :-o
hab dank für dieses posting, nein, nicht wegen der pics sondern weil sowas echt rar ist .. das ist ja die ober disco nummer ... vor allem ist das durch den starken harmonischen gesang sehr auf harmonien festgelegt .. mein lieblingssport ist ja immer auch die eigentliche melodie zu brechen, das wird in diesem fall schwer
.. hier in diesem beispiel hab ich das auch völlig verändert gehabt aber auch weil es einfach funktionierte... (horch)

gruss und dank, kasimowitsch

Hi,

ja bei solchen Teenpop-Nummern bildet der Gesang mit Backgroundvocals die totale Basis; der Rest spielt sich so rhytmisch im Bassbereich ab; ein paar Gitarrensamples und ein bißchen funky Synthgespiele mit orchesterartigen Shots und fertig ist der Top Fourty Song. Wenn man dann umgekehrt das Playback ohne Gesang hört, denkt man, da fehlt doch was.

Aber man kann trotzdem die Harmonien ein wenig abändern; das wird bei Remixen für die Clubs häufig so gemacht. Da gibt es ganz schöne Abweichungen zum Single-Edit.

Die Willa ist ja Live die absolute Gesangsniete (wie man bei den Ausschnitten auf ihrer Fanseite hören kann!); naja dafür überzeugt sie durch andere Argumente :p. Und im Studio läßt sich ja viel machen ;-).

Der Dreamgirl-Song ist auch neu für mich; ist schon erstaunlich, wo Du das ganze Vox-Zeugs auftust. Ist gut arrangiert. Machst Du das mit 'ner Workstation?

Du hast's doch drauf; such dir 'ne richtige Sängerin und bring ihr deine Töne bei :).

Tschüß

dbowlen

..ja ber ich will es trotzdem mal n bisschen anders versuchen mal sehen...
workstation.. har har .. auch wenn mir wirklich niemand mehr glaubt ich mach das alles an meinem schlepptop, ich schwörs!!! ... Zugegeben mit nem Edirol UA-20 interface wegen der latenz...
ich hab da so den ehrgeiz, das kleinste studio der welt zu haben .. mein schwerpunkt liegt nur zu 100% prozent auf software

gruss, kasimov

Jaja, wo nur die Vocals hernehmen...

Die Keyboards hat vor kurzem (Ausgabe 12/03) einen Nachwuchs-Producer-Wettbewerb gestartet. Hierbei soll ein existierender Song neu produziert werden.
Einzige Vorlage für die Produktion des Songs sollen die Vocal-Tracks des jeweiligen Songs sein, die man bei keyboards.de als Zip-Datei herunterladen kann.

Nachwuchs-Producer gesucht - 'Steinberg/KEYBOARDS/Syndicate Music'-Contest

Viele Grüße

Malte 8-)

...tausend dank, sowas sucht man ja immer ...
aber ich konnte nix sehen wegen deadline und so, gibts hier keyboard-leser die mehr wissen????

wenn das man nicht schon vorbei ist!

gruss, kasimovitsch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben