Song über eine Nicht-Tussi

F

Fibo

Reaktionen
0
Hallo Leute,

lange hab ich nichts gepostet, aber jetzt würde ich gern doch mal meinen neuen Song "She´so wonderful normal" hier zur Kritik freigeben.

Es geht in dem Song um eine Nicht-Tussi und der Song sollte hier mal gehört werden, denn da läuft er gleich los, wenn ihr drauf geht:

http://www.myspace.com/fibofromgermany

Ein Dank geht schon mal an alle, die ihn sich anhören und eventuell auch was dazu sagen.

Fibo

Hey flo

du solltest deusch singen.. es denglischt hier ziemlich

der gesang ist auch einer der größten kritikpunkte.. das timing hin und wieder...
der sound ist ziemlich vintage mäßig..

beim solo part der [g=422]gitarre[/g] sind ein paar ziemlich schrägegezogene töne drinnen... überhaupt hankt das timing im solo teil sehr... da groovt es nicht

der mix is nicht schlecht... dem [g=118]bass[/g] könnte man etwas mehr tiefe ([g=108]hall[/g]) geben

übrigens musst du zum schluss nicht noch mal beweisen dass dein timing auf der git nicht das beste ist ;)

hi, bezüglich sag einfach einmal aufgrund laptop hier nichts.

was mich am anfang sehr genervt, mir aber mit der zeit immer besser gefallen hat, ist dieses abgehackte beenden der lead-git immer wieder zwischendurch.

am gesang solltest du meiner meinung nach noch ein wenig arbeiten und die von dir erschaffene solo-pentatonik, ... naja; ThinK hat's ja schon erwähnt.

sonst vom song her eigentlich sehr nett.

Das cleane Gitarren-Picking find ich sehr cool!

Allerdings find ich den Song sonst ... naja ich sag mal merkwürdig... Keine Ahnung, woran es liegt. Vermutlich liegt es am Gesang, der mich nicht wirklich umhaut!

"Denglischt" ... das iss gut beschrieben und passt hier .... deutsch singen würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen!

Hmm. also die Solo-[g=422]Gitarre[/g] hab ich extra so gemacht - die ist nicht falsch gespielt - die sollte so sein - da bin ich verwundert, dass das keinem gefällt. Soll kiene neue Pentatonik sein sondern mit Absicht etwas daneben - ich mein - wie hat den Jimi Hendrix gepspielt? - Immer brav in der Pentatonik? (keine Angst, mit dem will ich mich nicht vergleichen - ich mein bloß)

Auf dem [g=118]Bass[/g] mehr [g=108]Hall[/g]? Also ich hab mal gelernt, dass man auf den Bass keinen [g=108]Hall[/g] macht - hab aber sogar trotzdem ein bißchen drauf gemacht.

Denglisch - naja - also dann sing ich halt Denglisch - ist doch auch mal nicht schlecht und was anderes. :)

Abgehackte Gitarren: Soll auch so sein. Naja, aber da teilen sich anscheinend auch die Meinungen.

Nun gut - aber erstmal danke an alle für die Kritik.

Ein bester Gruß

Fibo

hmm ja aber dass du absichtlich nicht in time spielst.. das kannst du mir nun echt nicht verkaufen... und die schiefen töne hin und wieder bringen überhaupt nix.. ich mein ich sing ja auch nicht absichtlich falsch nur um anders zu klingen... das macht einfach keinen sinn

ka.. aber der [g=118]bass[/g] klingt mir wie ins pult gespielt und nix gemacht.. zu trocken zu nah... vllt liegts an der tiefenstaffelung...

Schreckliches English...... sonst würde dass Ding sicher mitreißen, versuchs auf Deutsch und das mit den Gitarren, da regen sich nur Leute drüber auf die Ahnung haben :p Kannste auch so lassen.

Nicht-Tussi...also n Kerl ? ;)

huah!
bin englischer muttersprachler, und beim ersten anhören musst ich mich wirklich intensiv mit der musik aussenrum beschäftigen um durch den englischen text keine unbeabsichtigten grimassen zu ziehen... ;)
aber mal abgesehn vom englischen selbst, der stimme fehlt irgendwie ein bisschen brillianz wenn mich nicht alles täuscht? und etwas mehr in den vordergrund, ansonsten klasse.
der [g=118]bass[/g] ist in der tat etwas flach und irgendwie... unbeteiligt? macht halt sein ding, der rest is ihm wurscht, so kommts rüber. passt dazu, aber läuft irgendwie nebenher.

und zum kritikpunkt "abgehackte leadgitarre", ich kann falschen tönen nichts hendrix-mäßiges entlocken. wenn man richtige töne in falsche zieht oder von falschen in richtige pre-bendet, dann können diese disharmonien wirklich geil sein, aber wenn ein ton einfach komplett gar nicht reinpasst und volle kanne angezupft wird - dann passt der halt einfach nicht rein. find ich. oder da is jemand zu arrogant um zuzugeben dass er sich verspielt hat, sowie ich das oft mache... ;) (war ned bös gmeint!)
und andersrum, mal im positiven sinne: es hat was einmaliges, was individuelles.
und wenn die abgehackt is am ende, dann is sie das halt. wär schon schön wenn zumindest ein nach-[g=108]hall[/g] bleibt wenn der ton schon nicht ausklingt, würde das alles etwas humaner gestalten, aber - wieso nicht?

was allerdings nicht geht - die stimme is zu leise, und "die" [g=422]gitarre[/g] -anscheinend nur durch preamp gejagt und ohne speaker- für die leisen vocals definitiv zu laut. und irgendwie nach rechts versetzt...? komisch.

ansonsten is der ganze song zwar nicht "mein stil", aber schön harmlos. friedlich. kein hass, keine aggression, kein stress, einfach nur chillig und ne positive aussage. schön. weiter so. :)

Danke erstmal für die nun doch zahlreichen Feedbacks.

Also erstmal eine Nicht-Tussi ist eine Frau, kein Mann. :)

So, also ob ihrs glaubt oder nicht - ich sga´s auch nochmal auch auf die Gefahr hin, dass es mir trotzdem keiner glaubt: ich hab die [g=422]Gitarre[/g] absichtlich so gespielt. Wenns nicht gefällt - ok, aber ich kann das schon zugeben, wenn ich mich verspiele.

Ich hab heute mit dem Mastering-Ingeneur telefoniert und ihn mal gefragt und der macht wirklich ansonsten auch viele Sachen, die überall im Radio laufen und er meinte auch, dass die Solo-[g=422]Gitarre[/g] schief klingt - eigene Pentatonik findet er aber übertrieben als Vorwurf.

Ansonsten meinte er noch zum [g=118]Bass[/g], dass da bei 40 und 60 Herz zuviel drin war - aber ansonsten hat er nichts über den [g=118]Bass[/g] gemeckert eher im Gegenteil. Aber ich kann ja mal noch bißchen mehr Raum in Zukunft draufgeben, bloß ich hab aber gelernt, dass man das nicht unbedingt beim [g=118]Bass[/g] so sehr macht, weil Bassfrequenzen eigentlich nicht groß hallen.

Also wenn ich mir da Woodstock anhre, was Hendrix da in manchen Solos zusammengedudelt hat, da weiß ich nicht, was hier mit "Schräg aber richtig" bei Hendrix gemeint ist. Aber ok, wir lassen das Thema mal, ich nehm die Kritik an und werde bei zukünftigen Songs wieder alles grade spielen - wer will kann sich ja mal meine anderen Songs auf meiner Webseite anhören und erkennen, dass ich auch gerade spielen kann. Ich mach nämlich jeden Monat einen neuen Song.

Aonsonsten wie gesagt danke für das zahlreiche [g=94]Feedback[/g]

Ein lieber Gruß

Fibo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben