Song "Nutze deine Zeit"

• Ersteller basedrumfan
  • Erstellt am
B

basedrumfan

Reaktionen
0
Hallo.. nach "Gute Freunde" komm ich nun mit dem zweiten Song um mir von euch ein [g=94]Feedback[/g] zu holen.. bitte kritisiert alles was zu kritisieren ist damit ich so viel wie möglich verbessern kann!

Grüße, Robert :)

Nutze deine Zeit

Link geht nicht!

nutze-deine-zeit

hier nochmal ohne .de.vu - domain vielleicht lags daran.. der erste hat allerdings bei mir trotzdem gefunzt.. seltsam.

:) Link geht jetzt..
Keine schlechte Nummer, guter Text. Ich würde die Stimme mehr in den Vordergrund schieben, die Gitarren (manchmal etwas untight) lassen ihr nur wenig Platz.
Soundquali geht in Ordnung, habe z.Z. jedoch nur unterdurchschnittliche Abhöre.
Viele Grüße, Siggi

Klingt eigentlich schon ganz gut, aber der Gesang schwächelt etwas. Der Hauptgesang ist zu leise und klingt irgendwie leicht "dosig".
Die Backing-Vocals könnten sauberer intoniert und fülliger arrangiert sein.

Grüße
Cos

Also der Song ist cool, gefällt mir :)
Wie habt ihr das denn aufgenommen? Kannst du da ein paar Details nennen? Da kann man noch sehr viel rausholen. Nutze die Zeit, lohnt sich bestimmt :D

Zu dem Fehler mit der de.vu-Domain. Das ist nur eine Weiterleitung auf deinen Webspace. Eine Pfadangabe über die de.vu-Domain ist somit nicht möglich :)

Hi,

klingt gut, toller Song!
Finde aber auch, dass die Vocals zu leise sind!
Und irgendwie klingt es nach Mono!?

mfg functionizer

jab, es ist mono.. also zu den details:

es ist ne einfache proberaumaufnahme, jedoch mit relativ viel mühe und liebe aufgenommen. nicht komplett live, sondern in spuren. angefangen mit meiner billig-wester-gitarre (die meiner meinung nach dafür richtig gut klingt) habe ich danach die schlagzeug-spur aufgenommen. nix programmiert, damit kenn ich mich sowieso nich aus. ich nehm das schlagzeug mit nem basedrummic, einem für die [g=149]snare[/g], nem billigen supermarktmikro am high-hat und nem shure-gesangs-kondensatormic über toms + ride ab. wir haben halt nicht so die mittel bzw. das geld. das schlagzeug misch ich vorher am mischpult aufeinander ab und spiel es dann ein.. hinterher hab ich nur noch die frequenzen von high-hat und ride-becken n bisschen angehoben. ach nebenbei, das programm ist cubasis [g=77]VST[/g] auf nem home-pc mit ner standart soundkarte. am bass ist garnix verändert. angestöpselt, eingespielt, fertig. kein hall oder sowas, nix. dann kam der hauptgesang hinzu, da habe ich um die stimme unseres sängers noch ein bisschen aufzuarbeiten [g=77]VST[/g] "wunderverb3" als hall benutzt und ein paar frequenzen angehoben. zu guterletzt habe ich die background-vocals eingesungen und mit relativ viel hall eingemischt. da hab ich glaub ich auch noch ein paar veränderungen am frequenzbild getroffen - ich glaub das wars. ist ne aufnahme mit [g=64]metronom[/g]. mehr gibts nich zu sagen ;-) höchstens dass ich zu faul bin mir gedanken über stereo zu machen obwohl es mit cubasis [g=77]VST[/g] durchaus möglich wäre.

danke für euer [g=94]feedback[/g] bisher!!

Jau der Song ist gut!

Die "Stimme" ODER die "Reime" - mit irgendetwas davon hat der Sänger ein Problem!

Weil an den Stellen wo es sich nicht so dolle reimt ...geht die Stimme flöten!

Das ist das Stimmliche Intonieren im bezug auf die Note die im Song gespielt wird "WEG!"

Aber das ist nicht soo schlimm, das gibt dem ding diesen ...ja wie sagt man dazu...
Naturbuschen Style.... Ich bin so wie ich bin...

Schon als Song so wirklich gut mit Aussage!

M.D.