Song No.13 - Hardware Setup Trance/Psytrance/90's Rave

  • Ersteller Programchange
  • Erstellt am
Programchange

Programchange

Registriert
23.01.12
Beiträge
275
Reaktionen
93
Punkte
586
Hallo !
Ich möchte euch mal meinen neuesten Song präsentieren.
Alles ist wie immer bei mir, Hardware-only produced.

Genre ist Trance/90's Rave/Psytrance.

Über Kritik, Lob usw.... würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse
 
der track hat spaß gemacht, nur das ende kam etwas abrupt, da dachte ich mir "was? oooh schon vorbei? =O"

ist das ganze irgendwie abgemischt oder eher rohzustand?

und ich finds ziemlich cool wenn jemand so viel nur mit hardware macht! hab ich respekt vor :right:
 
der track hat spaß gemacht, nur das ende kam etwas abrupt, da dachte ich mir "was? oooh schon vorbei? =O"
Was meine Enden betrifft, bin ich tatsächlich noch zu konsequent.

ist das ganze irgendwie abgemischt oder eher rohzustand?
Das ganze ist soweit abgemischt, so weit es in den einzelnen Geräten möglich ist. Die Summe geht dann durch den Avalon-Kompressor/EQ in den Computer wo dann nur mehr ein Limiter drauf kommt und dann das Recording erfolgt.
Ich bin da sehr puristisch, mir reichts so :)

Vielen Dank fürs Feedback
 
ah ok, von mir aus hätt da noch bissel mehr bumms gekonnt, aber wenn das so ist könnte man das auch unter oldschool feeling verbuchen ;)
 
Was genau meinst du mit mehr Bumms ?
Bezieht sich das auf das gesammte , den Mix ,oder vielleicht auf die Kick ?
Lg
 
Ja, so klang das in den 90ern :-D

Mir gefällt es.
 
Sehr Genial!
Ich mag das ja, alles mit outboard Equipment komplett zu produzieren. :right:
Das gibt mir wieder Motivation zum schrauben!:crap: :bagi:
 
Feine Sache.. :bigup:
 
cooles ding :)
 
Also am Anfang gefällt mir die Kick nicht, aber nachher im zweiten Mainpart , so bei 2.35, fügt sie sich doch gut ein. Ende etwas abrupt. Die Hihats am Anfang sind schön definiert.
 
Arrangement super! Sehr liebevoll gebastelt, gefällt mir sehr gut, obwohl nicht mein bevorzugtes Genre, das heißt was.
Mix ist halt, wie er wird, wenn lediglich Summenkompression und EQing erfolgt und keine Bearbeitung der Einzelsignale. Könnte man noch einiges rausholen, aber in der Summe gibts da Grenzen.

bissel mehr bumms

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Der Bassbereich ist für die Stilrichtung m. E. unterrepräsentiert. Mein Subwoofer hat so gut wie nichts zu tun bei dem Mix, außer dass er leise den Bassanteil eines Synth-Elements wiedergibt, vermischt mit ganz wenig Bassdrum-Gewummer. Den Subanteil der BD vermisse ich fast komplett, weil nicht vorhanden bzw. undifferenziert. Entsprechend könnte man als Gegengewicht den Höhen-/Brillianzanteil bisschen mehr rausarbeiten. Dazu brauchts natürlich ne Abhöre, die einem das erst mal aufzeigt.

Mist, jetzt endet mein Beitrag so negativ :rolleyes: Aber um die Simmung wieder aufzuhellen, verweise ich ganz entschieden auf meinen ersten Satz :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben