song mit 90er punkrock charme...wer möchte mal mischen?

• Ersteller Ersteller kommune
  • Erstellt am Erstellt am
K

kommune

Reaktionen
0
der song um den es geht, war letztens schonmal im forum vertreten, und es hies dass er gar nicht mal so mies klingt, aber noch viel verbesserungen möglich wären.

das ist der song http://myspace.com/kraahkrach

wenn sich jemand mal dran versuchen möchte, dann kontaktiere er mich bitte via icq: 470 949 562

ihr bekommt dann die einzelspuren geschickt.

um mal einen referenzsound (das erklärt auch die seltsame mucke) herzuzeigen, bitteschön:

http://myspace.com/arsemoreira

so in die richtung soll es gehen, geht ja musikalisch auch in die richtung....d.h. es muss kein hochglanzsound sein, sondern etwas mit "indie-charme".....soll an die guten 90er erinnern....ach scheiss drauf, macht wie ihr denkt, bin auf ergebnisse gespannt.

danke im voraus, bis dann.

reingehört--->Ihr habt echt 'ne Meise, das find' ich super.

Ich zieh mir die Spuren mal runter.
Kann aber nicht sagen, wann ich wieder Zeit zum
Schrauben habe.

Das muss ich mir mal für's Wochenende markieren...

nun haben sich ja schon einige gemeldet, vllt werdens noch mehr?

und ne kleine info an die leute dies gezogen haben:

Der [g=118]bass[/g] hängt ne 8tel hinterher, das ist nich verkehrt gespielt, sondern verkehrt exportiert! könnt ihr einfach wieder grade schieben...

wenn euch sonst noch was auffällt sagt mir bescheid.

Habs auch bemerkt mit dem [g=118]Bass[/g], hätte ich der Musik aber auch zugetraut ;) Die Spur CleanGit2 find ich auch etwas seltsam, das hat nichts mit [g=422]Gitarre[/g] zu tun.
Ich lad bald mal ne erste Version hoch.

zum topflappen: dein link is tot:-)

zum blue-s man: geiler sound aber du hast den [g=118]bass[/g] nich grad gerückt:-) der sollte eigentlich mit der gitte zusammen anfangen, hab ich ja geschrieben, aber trotzdem vielen vielen dank.

und zu nature stoned: geile bassdrum, geiler [g=118]bass[/g].....nur taugt mir der effekt auf den cleanen gitten mal so gar nciht:-) mag nix künstliches:-) aber trotzdem danke, is geil.

bin erstaunt was man so aus schrottmaterial machen kann:-)

danke schonmal an alle, bin noch auf die nächsten gespannt:-)

ach ich müsste zwar schön ein wenig Schreibkram machen aber ich zieh's mir mal. mal schauen...

und zu nature stoned: geile bassdrum, geiler [g=118]bass[/g].....nur taugt mir der effekt auf den cleanen gitten mal so gar nciht mag nix künstliches aber trotzdem danke, is geil.
künstlich? so extrem verzerrte gitarren wachsen ja nun auch nicht auf dem biobauernhof :D
ich dachte, so ein vintage [g=52]chorus[/g] oder ein leslie gehen auch noch bei gitarrenpuristen durch.

aber kein ding, [g=52]chorus[/g] raus und nochmal gerendert.... daran soll es nicht scheitern

kraah_mix2_ohne "Effekt"

da da da ---->http://www.file-upload.net/download-498781/irgendwas-02.mp3.html
habs gestern nacht auch mal versucht, warum dann auch nicht gleich öffentlich hier.-.-
weitere anmerkungen:das obere [g=149]snare[/g]-mik wurde glaube ic geschlagen;) zwischendurch,.,.
und glaube in dem mix auf der myspace-seite war ne weitere git-spur..
whatever..bei der masse an mixen hier..viel spass

So hier mal meine Version von dem Mix. Hab mir die andere Mixe auch mal angehört und bin wie immer sehr überrascht, wie verdammt unterschiedlich die klingen.
Der Anmerkung zum [g=149]Snare[/g] Mic von Concierge_weetr muss ich mich leider anschließen. Hat was gedauert bis ich das gerafft habe, dachte erst ich hätte beim mischen Mist gebaut.
Ne weitere Anmerkung, bei den Aufnahmen hast du/ihr nen Gate oder irgend nen [g=322]Compressor[/g] benutzt der klackt. Wenn man sich z.B. die Gitarrenspuren anhört hört man kurz bevor Stille einsetzt nen leichtes klacken, wenn das Gate zugeht oder der Kompressor aufhört zu komprimieren.
Und bei einer der 2 cleanen Gitarrenspuren war sehr viel Drums mit drauf. Ein wenig nervig, vor allem die [g=149]Snare[/g] Schläge die darüber mit rein kamen.
Aber ist wohl Teil des Stils ;)

So jetzt zu meinem Mix :
http://www.file-upload.net/download-499045/Kraahkrach---Kraahkrach.mp3.html

Die ominöse [g=422]Gitarre[/g]+[g=149]Snare[/g]-Spur wurde übrigens falsch exportiert, da sollte wirklich nur ne zweite cleane [g=422]Gitarre[/g] drauf. Die richtige kommt noch nach.

Das Klacken ist mir auf dem [g=118]Bass[/g] extrem aufgefallen, hab schon vermutet dass das vom Schneiden kommt, weil ich so ein Klacken noch nie bei nem Kompressor gehört hab, aber die Spuren sind nicht geschnitten.

Mein Mix dauert noch, kommt morgen oder so.

wahnsinn leute, danke dass sich so viele die mühe gemacht haben:

zu concierge_weetr: is n cool gebalancter mix, und besonders der effekt am ende des cleanparts find ich super!!! ich mag zwar eigentlich keine "effekte" wie [g=52]chorus[/g] und co, aber das ding taugt mir sehr....dein mix kommt bis jetzt am nächsten an dass was ich mir vorstelle, obwohl doch etwas hart gelimited ist oder? aber sehr cool danke.

naturestoned: verdammt geile bassdrum!!!!

hey!
freut misch...
der effekt ist ein simples reversen...wäre auch mit tonbändern möglich..
ok ,ich hab geschummelt am ende..wollte das beide gits gleichzeitig aufhören--mit timestretch und buffer-quatsch..ist hart gelimited (w1)und vorher etwas multibandkomprimiert..(iq4gui)
lad mal die vox hoch;)

http://rapidshare.com/files/71416461/mix.wav.html

Der erste Mix den ich auf meinem neuen Rechner mit meinen neuen SPielzeugen erstellt hab ;)

Die Mucke gefällt mir! Also ich habs mir davor nicht angehört, einfach drauf los. Ob's gut ist...kein plan, es ist mittlerweile halb 8 Uhr morgens, aber nee ich hab nicht die ganze NAcht rum gemischt, dass neue ZAuberstück musste ja auch erstmal installiert werden und so :)

Also das ist ein wenig leise... ich hab nix an der summe gemacht.

is ne wav-datei!