Song komplett neu eingespielt, bitte mal reinhören!

• Ersteller Laser99
  • Erstellt am
Laser99

Laser99

Reaktionen
0
Hallo!

Hatte letztens schon mal einen Song eingestellt und diesen noch einmal komplett neu gemacht, bitte seid so gut und hört noch mal rein! Eure Kritik hat bis jetzt immer hingehauen und ich finde sie sehr wertvoll :)

hier downloaden

hola laser,

eine gitarre (die in der "mitte") klingt m.E. ab und an komisch (nicht on stimmung, zu sehr gezogen?).
die bassarbeit passt sehr gut zur stimmung.
nur, die breaks am anfang verstehe ich ueberhaupt nicht, obwohl ich erahnen kann, was du vor hattest. der riff ist, gelinde gesagt, extrem langweilig, die double [g=118]bass[/g] sind total unmotiviert eingestreut, das git solo erfrischt den song (endlich... fast nicht durchgehalten...), das muss vielviel frueher kommen. vielleicht sogar schon ganz zum anfang, und, ach dieser riff... .

sound gefaellt mir recht gut, drums sind n bisserl mau. ich meine, du solltest nicht die ganze zeit mit drei gitarren arbeiten, und die anderen beiden ein bischen mehr in die mitte ziehen, halt nicht so stark li/re trennen, das laesst alles so wabern. fuer mein gespuer ein weng mehr mitten fuer die rythm.gits.

rock on,
S.C.Heidi

Hi !

Timing ist alles ! Ich hab das Gefühl dass der Song die ganze Zeit wackelt. Die programmierten drums machen das teilweise sogar mit.
Daran würde ich arbeiten bevor man mit irgendwelchen Soundfragen anfängt.

Zum Song selbst: kommt darauf an wie du ihn für dich selbst siehst. Ist es ein Projekt um herumzutüfteln ? dann ist das so OK. Wenn Du allerdings den Anspruch hast wirklich songs zu schreiben, solltest Du anfangen etwas melodieorientierter zu denken. Die Changes kommen dann eh von alleine.

lg Aggi

Was an dem Song gut ist: Voller Sound, Gitarrentechnisch OK eingespielt . soweit ich das sagen kann, Ideen, die musikalisch oft auch ansprechend verwirktlicht werden ( Drums...)
Was mir n icht so gefällt: Die ganze Sache bremst manchmal ein bisschen und vor allem - eine Melodie muss dazu - möglichst auch noch kreativ um die Gleichförmigkeit der Begleitung etwas aufzulockern, - aber das schaffst du!
Viel Spass dabei, Klaus

hi......
also die timingschwankungen halten sich in grenzen.
mir scheint die stimmung nicht ganz tight zu sein (zumindest am anfang)
und die drums die aussetzen am anfang , passt , finde ich , nicht so richtig , zu mal du den einsatz verpasst.
den sound der bröselgitarren finde ich gut , auch der sound vom schlagzeug ist nicht schlecht , der kick ist rauszuhöhren , die [g=149]snare[/g] is schon nicht schlecht (könnte ein wenig mehr knallen) , die hihat samt becken gefällt mir.
insgesamt ist es ein wenig unsicher eingespielt , aber irgendwann greift die routine und das höhrt man dann auch. :) also immer dranbleiben und versuchen zu verbessern.
MfG profhoell

Danke für Euren vielen Tipps!! Sie treffen wieder mal völlig zu... Werde mich noch mal hinsetzen, es fehlt natürlich irgendwo Gesang oder sowas... Aber ich kann ja nicht singen :-( :) Bis dann...

die drums sind etwas schwach, aber ansonsten klingt es nach gutem bodemständigem rock.. natürlich müssten da noch vocals hin, aber die wurden ja schon angekündigt... für 0815-rock wirklich erstaunlich gut, obwohl ich eher aus der techno-fraktion komme... ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben